Probleme in Latein dringend HIlfe! Bitte! DAnke!

1 Antwort

Dieser hatte eine Tochter, die er dem Turnus, dem König der Rutuler, versprochen hatte. Aber dann wurde sie dem neuen Gast zur Ehe gegeben. Dadurch entzündete sich in Turnus der Zorn. Turnus kämpfte heftig mit Aeneas mit Waffen, aber er wurde in diesem Kampf grausam getötet.

hallo. ich brauche dringend hilfe bei latein! ich muss ein paar sätze übersetzten. es ist keine

hausaufgabe aber mein sohn braucht hilfe. ich bin garnicht mehr in der schule....... nur mein sohn kommt mit dem text nicht klar und deswegen wollte ich fragen ob mir den einer übersetzen kann? damit ich ihm sagen kann ob es richtig ist oder nicht. er ist schon total verzweifelt aber ich kann ihm halt kein stück weiterhelfen!

hier der text:

Troiani ab Aenea in Italiam ducti statim ab hominibus, qui ibi sedes habebant, petiti sunt. Sed postquam rex eorum, nomine Latinus, audivit eos viros e Troia incensa fugisse et a deis misso in Italiam venisse, Aeneam sociosque magnocum gaudio accepit. Etiam filiam suam Turno, regi Rutulorum, promissam Aeneae in matrimonium dedit. Qua re ille Troianis bellum paravit.

-
meine güte ist das anstrengen ein einem unbekannte sprache abzutippen :S:)

- -ich hoffe einer hilft mir. mit freundlichen grüßen silke

...zur Frage

Metrik in Latein?

Kann mir bitte diese drei Zeilen nach der Metrik also Läangen und Kürzen analysieren? Danke schon mal :)

Auctaque forma fuga est. Sed enim non sustinet ultra Perdere blanditias iuvenis deus,utque movebat Ipse amor,admisso sequitur vestigia passu.

...zur Frage

Kann mir jemand diesen Satz in Latein auf Deutsch übersetzen?

Hallo, ich versuche mich hier gerade eine original Lektüre in latein zu Übersetzen. Ich verzweifel hier an diesem Satz. Kann mir den jemand in ein einfaches Deutsch übersetzen? Si quid in hac re tormenti est, necesse est et fuisse, antequam prodiremus in lucem; antiqui nullam sensimus tunc vexationem.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?