Probleme in der Schule wegen Kleidung mit Lehrer...?

9 Antworten

Hallo!

So schwer es dir auch fallen mag -------------> an dieser Kleiderordung kommst du nicht vorbei! Allerdings muss es dann auch in der Hausordnung verankert sein.. wenn das nicht ist, würde ich entsprechend argumentieren & beim Schulamt vorsprechen: Stichwort "Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit".

Allerdings müssen Jogginghosen an der Schule trotzdem nicht sein.. als ich (Jahrgang 1990) zur Schule ging, war es eine Selbstverständlichkeit eine Jeans oder eine andere "feste Hose" in die Schule anzuziehen.. und das ist doch nix Schlimmes!

Du hast dich an die Kleiderordnung der Schule zu halten. Das ist ganz einfach und nicht diskutierbar. Es gibt genügend Kleidung, die weder enganliegend noch aufreizend noch unbequem ist und dennoch einen gepflegten Eindruck macht. Jogginghosen sind für die Freizeit und fürs Rumgammeln zuhause da.

32

Danke! Finde ich auch gut so. Wenn man schließlich arbeiten geht, kann man auch nicht das anziehen was man will. (Meistens)

2

Du hast keine Lust, das anzuziehen, was die Lehrer wollen? Tja, wirst Du wohl oder übel müssen. Wenn Du arbeitest, kannst Du Dir auch meistens nicht aussuchen was Du trägst und oft gibt es Vorschriften (zB Jeans und Bluse) und wenn Du DAS nicht akzeptierst, bist Du schnell weg vom Fenster (oder wenn Du in Jogginghose erscheinst). Man kann nicht immer haben/anziehen was man will.. Und sollte sich für die Schule/Arbeit ANSTÄNDIG anziehen. Eine Jogginghose ist für Zuhause oder für Sport.. Aber nicht für die Schule oder Arbeit meiner Meinung nach.

Jogginghosen so schlimm?

Guten Tag zusammen! Ich bin die Dani, 13 Jahre alt und habe ein Problem. Ich habe eine ganze Zeit lang nur Jogginghosen getragen. Egal wo. In der Schule und in der Freizeit. Irgendwann wurden meine Eltern nervig und wollten dass ich auch mal wieder was anderes anziehe. Habe ich aber nicht gemacht. Dann haben sich einige andere Eltern über mich ausgelassen. Ich würde gammelig rumlaufen und sowas. Dann wollten meine Eltern mir verbieten Jogginghosen in der Öffentlchkeit anzuziehen. Ich habe mich aber nicht daran gehalten und habe sie weiterhin angezogen. Dann haben meine Eltern angefangen mir zu drohen und jetzt haben sie mir alle meine Jogginghosen weggenommen und in die Altkleidersammlung geschmissen. Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als ne Jeans anzuziehen. Das hat sich natürlich schnell in der Schule rumgesprochen. Da lachen jetzt alle über mich, weil die mich nur in Jogginghosen kannten, mir jetzt alle weggenommen wurden und ich eine Jeans anziehen muss. Ist es denn so schlimm mit Jogginghose rumzulaufen? Ist doch nichts verbotenes und eigentlich sollte doch jeder rumlaufen können wie er will.

...zur Frage

Wieder Stress mit Tochter wegen Kleidung

Ich hatte schon vor ein paar Monaten eine Frage verfasst. Es ging um meine 15 jährige Tochter. Sie hatte monatelang nur Jogginghosen getragen und hatte deshalb einige Probleme verursacht. Am Ende wurden ihr dann alle Jogginghosen weggenommen. Seitdem hat sie dann nur noch Jeans (und andere anständige Hosen) getragen. Ich dachte damit hat sich das Problem erledigt.

Jetzt wollte sie anfangen sich sportlich zu bestätigen und hat mich gefragt ob ich ihr Geld für zwei Jogginghosen geben würde. Erstens hatte ich mich gefreut dass sie Sport machen will und zweitens dachte ich das Problem mit der Kleidung hätte sich erledigt, also hatte ich dem sofort zugestimmt. Dem scheint nicht so zu sein. Sport hat sie seitdem zwar auch ein- bis zweimal gemacht, aber sie hat angefangen wieder ständig nur noch diese Jogginghosen anzuziehen.

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Bin leider etwas überfordert. Wie soll ich nur damit umgehen?

...zur Frage

Mein Freund weigert sich eine normale Jeans-Hose anzuziehen?!

Er zieht nur noch alte Jogginghosen an und das ist mir total peinlich aber er will einfach keine normale Hose anziehen was soll ich tun?!

...zur Frage

Wiegt meine Waage meine kleidung mit?

Wenn ich mich mit Schuhen und Jeans auf die Waage stelle, zeigt die Waage dann das Gewicht mit oder ohne Kleidung/schuhe an?

...zur Frage

Was haltet ihr davon das mädchen in der Schule ( Stiefel,Leggings, Röcke,Pumps,Hackenschuhe etc. )?

...zur Frage

Warum sind Jogginghosen in meiner Schule verboten?

Hallo Community!
Seit anfangs 2017 bin ich immer mit Jogginghosen in die Schule gegangen. Meine Lehrerin fand das nie schlimm.
Doch seit ich in einer neuen Schule bin hat meine neue Lehrerin allen Eltern gesagt das Jogginghosen verboten sind.
Eigentlich ist das kein grosses Problem aber ich hab mich so an Jogginghosen gewöhnt, das es mir richtig schwer fällt Jeans zu tragen. Ich fühle mich mit Jogginghosen einfach freier.

Nun zur Frage: Warum ist es nicht erlaubt mit Jogginghosen in die Schule zu gehen?
Weil man lernt ja nicht irgendwie schlechter wenn man Jogginghosen trägt. Macht das schlechten Eindruck?

Keine dummen Antworten.
Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?