Probleme in der Schule wegen Kleidung mit Lehrer...?

9 Antworten

Hallo!

So schwer es dir auch fallen mag -------------> an dieser Kleiderordung kommst du nicht vorbei! Allerdings muss es dann auch in der Hausordnung verankert sein.. wenn das nicht ist, würde ich entsprechend argumentieren & beim Schulamt vorsprechen: Stichwort "Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit".

Allerdings müssen Jogginghosen an der Schule trotzdem nicht sein.. als ich (Jahrgang 1990) zur Schule ging, war es eine Selbstverständlichkeit eine Jeans oder eine andere "feste Hose" in die Schule anzuziehen.. und das ist doch nix Schlimmes!

Du hast dich an die Kleiderordnung der Schule zu halten. Das ist ganz einfach und nicht diskutierbar. Es gibt genügend Kleidung, die weder enganliegend noch aufreizend noch unbequem ist und dennoch einen gepflegten Eindruck macht. Jogginghosen sind für die Freizeit und fürs Rumgammeln zuhause da.

Danke! Finde ich auch gut so. Wenn man schließlich arbeiten geht, kann man auch nicht das anziehen was man will. (Meistens)

2

Wenn Du Dich wegen einer Jeans nicht konzentrieren kannst, hast Du sie wohl ein paar Nummern zu eng gewählt. Gewöhne Dir lieber nicht an, Deine Interessen mit fadenscheinigen vorgeschobenen Argumenten zu begründen. Im Berufsleben machst Du Dich damit nur lächerlich.

Sei froh, dass Deine Lehrerin auf ein bisschen Stil achtet. Du weißt doch: Leggins sind unterste (soziale) Schublade, und wer in der Öffentlichkeit Jogginghosen trägt, hast die Kontrolle über sein Leben verloren (Lagerfeld). Kleider machen Leute!

Ich bin nicht fett okay ? Ich wiege 60kg , Ich hab nur keine Lust dass anzuziehen was die Lehrer wollen , nichts passt denen 

0
@Emelinae123

Wer spricht hier von "fett"? Zumindest in meinem Kommentar war das kein Thema. Leggins und Jogginghosen sind auch bei perfekter Figur ein eher fragwürdiger "Stil".

1

Du musst auch das anziehen, was der Arbeitgeber von Dir verlangt.. Tust Du das nicht, kannst Du Dir neue Arbeit suchen

2

Die Schule ist keine Arbeit, die du dir aussuchen kannst, das kannst du nicht vergleichen.

0

Was möchtest Du wissen?