Probleme in der Schule;-;-;-;?

2 Antworten

Hi Luca :)

Dass du dich nicht wohl fühlst in deiner jetzigen Situation ist natürlich bedauernswert, aber ich verstehe nicht so ganz, worin deine Frage liegt. Möchtest du zu einem unangepassteren Selbst zurück kommen, oder vielleicht Lern-Tipps? Mit was fühlst du dich konkret schlecht?

Beides:).

Mich möchte schon sozial angepasst sein,aber ich bin immer verspannt und unsicher,Lehrer will ich aucb nicbt beleidigen und gut in der Schule werden.

0
@Luzz2004

Manchmal hilft es schon, die Personen, die um einen herum sind etwas näher zu kennen, um sich entspannter in der Gruppe zu fühlen. Dann hat man eine bessere Vorstellung davon, worauf sie allergisch reagieren könnten und braucht keine rundum Abholzung der eigenen Persönlichkeit zu betreiben.

Was das Lernen angeht: Fällt es dir schwer, im Unterricht zuzuhören oder liegt das Problem eher im Nachbereiten?

0
@Luzz2004

Dann würde ich mal schauen, ob du eher ein Kotz-Brech-Lerner, oder einer bist, der Dinge Stück für Stück aufnimmt. Außerdem gibt es je nach Veranlagung bestimme Zugänge, die das Aufnehmen von Infos leichter oder schwerer machen. Wenn du weißt, ob du eher über Texte, Schaubilder oder Audiodateien lernst, ist schon viel getan. Und Regelmäßigkeit lässt sich antrainieren. Setz dir einfach eine feste Zeit vor und setz dich dann vor ein bestimmtes Fach für eine bestimmte Zeitspanne. Versuch es zunächst die Woche durchzuhalten und wenn das geht, auf einen Monat zu verlängern und mache pro erfolgreichem Tag ein Kreuzchen im Kalender o.ä..

0

Entschuldige dich bei denen die du Beleidigt hast, fang an zu Lernen und dir gute Charakter eigenschaften anzueignen

Hab ich schon gemacht. Ich arbeite im Altenheim, bin immer lieb zu allen und versuche mein bestes. Ich will nur akzeptiert werden,mehr nicht.

0
@Luzz2004

Dann mach weiter so, irgendwann werden sie deine guten Taten bemerken

0

Wie würdet ihr mit dieser (schrecklich peinlichen) Situation umgehen?

Hallo!