Probleme in der neuen Schule?

1 Antwort

Bestimmt! Wenn Du Dich von Deiner besseren Seite zeigst, machst Du es den Leuten automatisch leichter, gut mit Dir umzugehen. Und es ist keine Schande, von Natur aus ne große Klappe zu haben. Du musst nur lernen, wann man besser mal den Mund hält oder wie man Sachen so formuliert, dass andere sich nicht blöd vorkommen oder sich angegriffen fühlen.

Lehrerin zerreist meine Hefte!

Letztens hatten wir Musik. Diese Olle meint immer wir sollen erst alles was wir abschreiben auf ein Blatt schreiben und dann nochmal ins heft schön schreiben. Aber ich habe keine Zeit alles zu Hause nochmal abzuschreiben. Ich mein ja, in den anderen Fächern z.B. deutsch, schreibt man auch nicht erst einen zweiseiten text vor, um ihn nochmal abzuschreiben. Und was geschah: Ich habe direkt in mein heft geschrieben. Dann kam die einfach und zerreist mein halbes heft, klatscht mir das blatt auf den tisch und regt sich voll auf. Am Liebsten hätte ich sie geschlagen. Ich war wirklich kurz vorm ausrasten! ............. ICH darf schreiben wie ich will. Wenn die meint ich würde hässlich schreiben, soll die mir halt ne schlechte Note geben. Dann wäre ichs ja selbst schuld. Ich habe jedoch die schönste schrift der klasse und schreibe immer direkt sauber und schön in mein heft( ich bin männlich). Kann man sich daür beschweren? Kann die lehrerin eine strafe bekommen weil sie meine sachen kaputt macht? Also ich werde jedenfalls so weiterschreiben!!!! Notfalls klebe ich mir das abgeschriebene in mein heft hinein! Hattet ihr auch mal so Lehrerinen die keine Kinder mögen?

...zur Frage

Gibt es überhaupt Berufe, in denen in den Pausen nicht gelästert wird?

Als ich vor meinem Studium in der Küche eines Restaurants gearbeitet habe, wurde laufend über unverschämte Kunden mit 1000 Extrawünschen und unmöglichen Verhalten hergezogen.

Im Praktikum während meines 1.Semesters habe ich es auch erlebt, dass die Lehrer im Lehrerzimmer ihren Dampf über Schüler und Eltern abgelassen haben.

Gibt es überhaupt Berufsgruppen, in denen in den Pausen nicht schon mal gelästert wird?

Und: Könnt ihr euch auf der Arbeit völlig von Lästereien freisprechen (also immer)?

Ich selbst will mich auch gar nicht davon freisprechen, selbstredend lästern wir Studenten auch schon einmal über die Dozenten.

...zur Frage

Ist es eher positiv oder negativ, wenn jemand als "Original" bezeichnet wird?

Mein Opa wird auch viele Jahre nach seinem Tod von der Nachbarschaft in meinem Heimatstädtchen noch als "Original" bezogen aufs seine Person bezeichnet.

Ist das eher positiv oder negativ besetzt?

...zur Frage

Habe schlechten ruf

in der schule heißt es ich würde nur sch... labern wie kann man diesen ruf loswerden?

...zur Frage

Wie hat die Globalisierung die Welt verändert?

ein beispiel ?

...zur Frage

In der Schule bin ich ganz anders, wieso?

Guten Tag liebe Community. Wieso ist es denn so, dass ich mich in der Schule (Oberschule) ganz anders benehme, als zuhause oder damals in der Grundschule? Klar, ich bin älter und reifer geworden, aber bin irgendwie ständig schüchtern, und kann mich eben nicht durchsetzen.

Es gab oft mals Probleme wegen Mobbing bei mir, dies hat sich zwar in der Zeit beruhigt. Ich kann aber nicht vorlaut werden bzw. drücke alles Verbal aus und bin ständig schüchtern und kann irgendwie nicht wirklich ausdrücke sagen.

Derzeit hatte ich 3 Schlägerein in der Schule, wobei ich keinen Tade erhielt. Und langsam wird es wieder Zeit, da wirklich Schüler ADS haben und meinen mich zu provozieren (weil ich mich nicht durchsetzen kann). Wie kann ich das verhindern? Klar möchte ich keinen Tadel bekommen, aber manchmal geht's eben nicht anders, wenn die Lehrer nichts unternehmen (Direktorin & co. auch), dann muss ich eben selbst das grade biegen.

Mein Problem ist nun, dass ich mich wieder durchsetzen will & nicht schüchtern sein möchte (aus welchem Grund auch immer, und nein, ich möchte kein Mädchen oder sonstiges beeindrucken).

  • Necmi
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?