Probleme in der Beziehung. Wie soll ich mich verhalten :(?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

" Jetzt ignoriert sie meine sms / Anrufe..." Grundsätzlich finde ich diese Praxis als das allerletzte, denn damit wird dem anderen die reale Chance genommen wenigstens einen Versuch der Wiedergutmachung zu unternehmen und es ist auch ein Zeichen der persönlichen Schwäche nicht für eine Klärung bereit zu sein. Allerdings sind dir durch diese Aktion von deiner Freundin auch die Hände gebunden und ob eine Fahrt zu deiner Freundin was bringen würde ist auch unklar, es kann gut gehen aber ebenso auch total daneben. Was die Wochenendfahrt betrifft, so wäre es wohl für dich in deiner derzeitigen Stimmung wenig sinnvoll mitzufahren und es würde auch bei den anderen möglicherweise eine bedrückte Stimmung hervorrufen.

JZG22061954 12.06.2014, 15:54

Danke für den Stern.

0

du solltest ihr den freiraum geben und in urlaub fahren. Du musst auch ohne sie spaß haben können! lass sie unbedingt in ruhe und nerv sie nicht mit anrufen und sms, damit machst du es nur schlimmer. Außerdem solltest du verhindern, dass eine frau zu dem deinem leben wird. Betrachte es eher so, dass sie dich auf deinem abenteuer (deinem leben) begleitet. Dann werden trennungen viel leichter und nicht so schmerzhaft.

und wenn es echt nicht mehr mit ihr geht... dann ist es das beste, wenn ihr mal eine pause oder euch sogar komplett voneinander trennt.

ich habe genau zu dem thema einen report geschrieben. dieser wird im moment aber noch nicht veröffentlicht. wenn du interrese hast, dann schreib mir eine PN.

lg

Hurricane007 10.06.2014, 15:29

Danke dir für die Antwort. Es ist so, sie ist meine 1. Große Liebe, ich bin 18 und sie ist 19. Sie gehört einfach zu mir. Wir haben einfach ALLES gemeinsam erlebt was meine / unsere Jugend betrifft. Sie ist bereits mein Leben! Eine Trennung wäre schlimmer als so alles was ich mir vorstellen kann. Es fällt mir soooo verdammt schwer sie auch nur 5 Minuten in Ruhe zu lassen nach einem Streit :(

0

Wenn sie dir sagt, dass sie Zeit braucht, solltest du sie ihr auch lassen. Das hat schon seine Gründe. So kann man mal nachdenken und sich klar werden, was man eigentlich will. Und bevor du deprimiert zu Hause hockst und Trübsal bläst, würde ich an deiner Stelle mitfahren, denn so kommst du auf andere Gedanken. Alles andere bringt dir nichts :-)

Hurricane007 10.06.2014, 15:16

Danke für die Antwort :) Denkst du nicht, wenn ich mitfahre, dann könnte Sie der Meinung sein unsere Beziehung sei mir nicht wichtig??

0
Sweetiie 10.06.2014, 16:32
@Hurricane007

Nein, gar nicht. Wenn du ihr hinterherrennst, bedrängst du sie nur und dadurch kommt sie noch mehr ins Grübeln. Sie sagte ja, sie brauch Zeit für sich und wenn du dem nachkommst, kannst du nichts falsch machen, es war ihr Wille :-)

0

4 1/2 Jahre. Klar möchtest du um die Freundin kämpfen. Aber hier gilt für dich wohl das andere Gesetz: "was man liebt, muss man loslassen können" Lass ihr die Zeit. Schreib ihr einen kurzen handgeschriebenen Brief, in dem du ihr schreibst, dass du sie liebst, dass du ihr den nötigenFreiraum gibst, dass du auf sie wartest. Ohne forderungen, ohne vorwürfe. Es kann sein, dass sie nicht mehr zu dir i zurückkommt, kann aber sein, dass sie deine zurückhaltende Haltung respektiert und wieder zurückfindet zu dir. Im Schach würde ich sagen: du machst deinen Zug (=Brief) jetzt musst du auf ihren Zug warten.

master97 10.06.2014, 15:15

ich finde er sollte sie einfach lassen, sie hat mehr als deutlich kommuniziert, dass sie nicht will im moment.

(keine anrufe/sms)

0

Gib ihr die zeit die sie braucht, sonst macht sie Schluss weil du sie zu sehr einengst. Schreib ihr eine letzte sms das sie sich zeit nehmen soll und wenn sie bereit ist sie sich einfach melden soll.

fahr mit deinen freunden mit - so kommst du auf andere gedanken und trauerst nicht alleine zu hause rum ;)

Hey,

tut mir leid für dich.Ich kenne es zu gut, dass "ich brauche Zeit für mich" ,nicht gerad sehr nett und auch noch egoistisch,da denkt deine Freundin nur an.Sie lässt dich zappeln und zögert,dass schluss machen heraus,also ehrlich gesagt,solltest du dir nicht zu viel erhoffen :(,wenn sie solche Andeutungen macht und auch noch die fahrt absagt ... An deiner stelle würde ich mich mehr mit freunden treffen und guk einfach,ob sie sich meldet, mach dir also kein kopf.Es ist schwer ich weiß.

Also wenn mein freund weg fahren würde , würde ich das Gefühl haben ihm wäre das nicht so wichtig und das er einfach weiter Spaß haben kann . Versuch sie lieber irgendwie unerwartet zu überraschen mit etwas was sie mag . Nur ihr zwei

kleinaberfein23 10.06.2014, 15:13

genau geh ihr noch mehr auf die nerven wenn sie sagt sie braucht zeit für sich...

1
Bleihorn 10.06.2014, 15:17

Auf keinen Fall!!! Er soll ihr die Zeit lassen die sie braucht und nicht bei ihr rein platzen. Das würde sie nur stören.

0
alblovegirl 10.06.2014, 15:31
@Bleihorn

Ja und wir sagen immer sowas wie lass mich in ruhe oder geh weg und meinen das Gegenteil! Und sobald er merkt das er ihr wirklich auf die nerven geht dann in ruhe lassen aber auf keinen Fall weg fahren

1
Hurricane007 10.06.2014, 15:37
@alblovegirl

Ja davor habe ich Angst wenn ich wegfahre, dass Sie eben denkt Sie sei mir nicht wichtig! Ich weiß einfach nicht was ich tun soll :(

0
alblovegirl 10.06.2014, 15:39
@Hurricane007

Nein fahr nicht weg !!!! Dann wird sie wirklich denken sie ist dir egal und sie wird skeptisch und denkt dann du lenkst dich dort mit anderen Frauen ab und das macht Dann alles kaputt

0
Hurricane007 10.06.2014, 15:43
@alblovegirl

Ja wegfahren werde ich nicht denke ich, ich schaff das sowieso nicht dort nur annähernd gut drauf zu sein, denn Sie ist wirklich einfach mein Leben. So sehr kann ich NIEMANDEN mehr lieben :( Ich will meinen Freunden ja auch nicht den Urlaub versauen mit meiner Laune... Ich hab nur so angst um Sie, denn sie schreibt Tag und nacht mit einem aus Ihrer Berufsschulklasse :( Sie sagte mir zwar vor 2 Tagen sie lässt das jetzt, aber ich sehe ja dass sie absolut IMMER in Whatsapp online ist.... :( Das macht mich so fertig. Nicht nur das ich Sie nicht sehen darf und sie bei mir haben, nein ich muss (Aus meiner sicht) auch zusehen wie sie immer mehr in die Arme eines anderen läuft :(

0

Was möchtest Du wissen?