Probleme in der Altenpflegeausbildung! Altenpflegehelferausbildung besser?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Survina,

also wenn das so ist, würde ich dir empfehlen auf den Altenpflegehelfer zu wechseln. Der Lehrgang zum Pflegehelfer (Pflegebasiskurs) hatte bei mir einen Umfang von 3 Monaten und war wirklich gut zu schaffen - schau mal, hier hab ich das damals gemacht, kannst dich ja mal informieren: http://www.vividus-akademie.de/pflege-und-betreuung/pflegehelfer-pflegebasiskurs-ausbildung-in-berlin.html

Mit dem Praktikum war das bei uns damals ganz nett geregelt. Wir durften uns den Platz selbstständig aussuchen, oder konnten uns auch Vorschläge und Angebote direkt vom Bildungsträger einholen - der wirkte also auf jeden Fall unterstützend!

Ich werde übrigens bald den examinierten Altenpfleger ranhängen - habe den Pflegebasiskurs bei der Vividus Akademie mit 1,6 bestanden! Und wenn man besser, als 2,0 abschneidet, kann man den examinierten Altenpfleger berufsbegleitend lernen. So empfehle ich dir das auch zu machen! So kannst du erstmal reinschauen und später immer noch Zeit investieren, um mehr zu lernen ;)

Hoffe, ich konnte dir helfen!

LG, PflegeLisa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

steck mal nicht den kopf in den sand.. auch,w enn du das jetzt nicht brauchst, heisst das nicht, dass du das dein ganzes leben lang nicht brauchen wirst.. und was den stress angeht: warte mal ab, bis du deine eigene wohnung hast und nebenher noch arbeitest.. DAS ist stress............. also; weitermachen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von survina86
27.06.2013, 14:14

???ich habe eine eigene wohnung, habe privat stress und schulisch nur als nebeninfo.

0
Kommentar von rosenstrauss
27.06.2013, 14:14

diese antwort ist sicher gut gemeint, aber wenig hilfreich.

altenpflegerin ist kein beruf, es ist berufung. und wenn sich surviana nicht in der lage dazu fühlt - ich könnte es verstehen.

ich bewundere alle die, die in die altenpflege gehen. ein schwerer job!

1

wie heist es so schön Lehrjahre sind keine Herrenjahre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von survina86
27.06.2013, 14:26

das hat doch mit meiner frage nichts zu tun -.-

1

Was möchtest Du wissen?