Probleme im Freundeskreis - wer liegt richtig?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde auch du liegst richtig und ein gewisses Maß an Egoismus ist immer nötig, sonst käme man im Leben nie weiter wenn man immer auf andere Rücksicht nehmen würde.

Ich hätte die, die mit Drogen in Kontakt gekommen sind sowieso erst gar nicht mitgenommen und wenn du mit den zwei anderen welche dabei hast, die du auch gerne magst und du was gefunden hast, wo ihr übernachten könnt, dann finde ich das nicht schlimm.

Hätte der "Organisatior" von vorne herein gesagt, er schafft es zeitlich nicht oder ähnliches, dann hättest es du oder wer anders übernehmen können aber wenn er nicht zu Potte kommt, dann kann ich nur sagen "selber schuld"

Ich finde du liegst richtig und brauchst dir auch nichts vorwerfen.

Ich würde sagen das jeder sein Fehler gemacht hat. Du hättes sagen können, dass du nicht bei den bekannten bleiben willst, er hätte sagen können, dass er es nicht organisieren kann/will. Redet einfach nochmal darüber sag ihn was genau dich gestört hat und erklär dein Standpunkt und entschuldige dich an besten und lass dir dadurch nicht die Zeit auf der Gamescom vermiesen

Nein, du liegst richtig. Du (und dieser andere aus dem Freundeskreis) ihr habt richtig gehandelt und euch um eure Übernachtungsmöglichkeit gekümmert. Hättet ihr dies nicht in die Hand genommen, dann würdet ihr womöglich tatsächlich bei einem Wildfremden "vielleicht" pennen.

Ich verstehe dein Handeln absolut und hätte genauso gehandelt. Wenn der Organisator die Organisation nicht gebacken kriegt wärs doch schade wenn am Ende alle drunter leiden.

Gemietetes Grundstück?

Hallo zusammen, habe eine Simple Frage.

Darf man ein Auto fahren ohne Zulassung bzw. Ohne Führerschein, auf einem Gelände was selbst nur gemietet ist ? Zählt selbst im Mietverhältnis das Gelände (zb. Platz oder Lagerhalle)als Privatgrundstück? Oder tatsächlich nur für den Eigentümer ? Beziehungsweise würde man da erst eine Zustimmung des Eigentümers benötigen ?

Danke im Voraus !

...zur Frage

Köln Hostels nähe gamescom (bis 3km)

Hallo , ich würde gerne mit einem freund nach köln fahren zur gamescom ich habe mich im internet tot gesucht und nichts gefunden wir wollen uns nicht viel im hostel aufhalten nur schlafen eigentllich wir wollen maximal 30€ pro nacht zahlen und es währe perfekt gäbe es eins in der nähe der gamescom das nicht ausgebucht ist ( wir wollen vom 05.08.15 bis 08.08.15) da bleiben

danke für die antwort

...zur Frage

Lohnt es sich mit dem Auto zur Gamescom zu fahren?

Jo, wollte mal wissen, ob es sich lohnt mit dem Auto zur Gamescom zu fahren oder es billiger und einfacher wäre direkt mit der Bahn ca. 60km zu fahren.

...zur Frage

Mit dem Roller zur Gamescom fahren?

Man.. Ich würde gerne zur Gamescom endlich mal fahren ich war da nie. Allerdings habe ich keinen der mich mit dem Auto hin fährt. Ich hab nur einen Motorroller der 25 km/h fährt. Das heißt ich müsste sehr lange fahren wahrscheinlich sogar Autobahn. Kann ich also nicht hin? Ich verstehe die Polizei nicht warum man nicht auf der Autobahn mit einem langsam Roller fahren kann. Es gibt doch immer den Seitenstreifen oder so wie man das auch nennt. Oder warum bauen die kein Weg für Roller und fahrräder?

...zur Frage

Wo kann ich günstig während der Gamescom in Köln schlafen?

Moin!

Ich bin mit 2 Freunden auf der GC in Köln, und zwar Freitags, Samstags und Sonntags. Demnach brauchen wir eine Unterkunft für 2 Nächte. Das meiste in der niedrigen Preisregion ist ausgebucht, deshalb wollte ich mal nach Geheimtipps fragen :D Lohnt es sich beispielsweise in Düsseldorf zu schlafen? Oder ist das zu weit weg/teuer wegen der Bahn?

Danke für jeden Tipp der uns ein wenig weiter bringt! :D

...zur Frage

Am günstigsten mit der Bahn zu Gamescom?

Hallo leute ich und zwei freunde wollen dieses Jahr zur gamescom nach Köln. In unsere Unterkunft in Hennef fahren wir mit dem Auto da uns die Zugfahrkarte von Sachsen bis nach Köln zu teuer ist. Aber um Stress zu Sparen wollen wir am 18. 19. und 20. August jeweils mit dem Zug von Hennef nach Köln fahren. Da wir aber alle sehr wenig Zug fahren wissen wir nicht was da der günstigste Tarif ist. Kann uns da jemand etwas empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?