Probleme im auslandsjahr - Gast Mutter hasst mich Hilfe!?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin auch gerade im Auslan, habe das Problem aber nicht, sondern eine Freundin von mir. Sie hat am Wochenende ausführlich mit ihr gesprochen und ihr gesagt, was sie stört. Die würde ich das auch empfehlen, wenn das jedoch nicht hilft, dann schlage ich dir vor, die eine neue Gastfamilie zu suchen. Andere an meiner Schule haben das auch schon hinter sich und jetzt fühlen sie sich richtig wohl!

Viel Glück:) Amy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich mit deiner Gastfamilie unwohl fühlst, dann kannst du dich an deine Organisation wenden und die Gastfamilie wechseln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich in deiner Gastfamilie total unwohl fühlst, dann hast du die Möglichkeit, dich an deine Organisation zu wenden und um einen Wechsel der Gastfamilie zu bitten - im Normalfall ist das möglich.

Überlege aber mal, woran es liegen könnte, dass du so aneckst (nicht dass es dir in deiner nächsten Familie auch so geht) ... könnte es vielleicht sein, dass du ein wenig zu viel extrovertiert bist?
Das kann dann schon manchmal ... wie sag ich es ... "nervig" beim Gegenüber ankommen ... dann wäre "sich etwas bremsen" sinnvoll

Ich drück' dir jedenfalls die Daumen, dass du das auflösen kannst und dann noch eine schöne Zeit hast


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag ihr die meinung und lass dir nicht den mund verbieten. ansonsten droh ihr mit dem konsulat oder das du woanders hin willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adtrlover
16.11.2015, 18:15

Das ist eine sehr schwere Situation aber ich will ja wirklich schon seit langem was ändern. Habe jedoch angst.

0

Wenn die Gastmutter Dir verbietet, am Telefon mit Deinen Eltern Deutsch zu sprechen, kannst Du Dir vorstellen, warum das so ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adtrlover
16.11.2015, 18:32

In meiner schule hier in USA ist eine 2. Deutsche Schülerin. Die Probleme hatte , mit der ich dann deutsch gesprochen habe ( self-explanatory) und das hat meine gastschwester dann mitbekommen und meiner Gast Mutter gepetzt.

0

Was möchtest Du wissen?