Probleme Haut Akne :(((((((

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Akne kann oft mit Ernährung zusammenhängen, deswegen ist deine Vermutung wahrscheinlich garnicht so falsch.

Häufig ist eine Allergie oder Unverträglichkeit, die dann zu unreiner Haut und Akne führt. Lass dich am besten von einem Arzt auf Allergien testen.

Häufig hängt es auch mit Milchprodukten zusammen, hast du in letzter Zeit besonders viel Milch/Yoghurts/Topfen gegessen?

Aber natürlich kann es auch mit einer bestimmten Gemüse-/Obst- Sorte zusammenhängen. Ich habe auch einmal von jemanden gehört, bei dem Schweinefleisch Akne ausgelöst hat. Also grundsätzlich kann alles was du isst ein Auslöser sein.

Sonst ist auch oft Streß ein Auslöser für Pickel. Hast du im letzten Monat mehr Streß als sonst gehabt?

lg

Brooks92 27.10.2012, 22:48

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Nachricht!!!

Ich denke inzwischen, dass es meine neue Vorliebe für Kürbis war. In den Kernen ist viel Östrogen und das kann auch dann ins Fruchtfleisch wandern. Insgesamt habe ich auch an den "Proportionen" gemerkt, dass das irgendwas mit den Hormonen zusammenhängen muss.

Liebe Grüße ;)

0

Hey,

Akne und Ernährung sind eigentlich 2 Paar Schue..klar man sollte jetzt nicht täglich ohne Ende fettiges essen.

Akne kommt und geht....bei dem einen dauert es länger und fällt auch heftiger aus...

greetz

Brooks92 26.10.2012, 19:28

danke, wahrscheinlich ist es der kürbis wegen der östrogendominanz :( aber danke ;)=

0

Was möchtest Du wissen?