Probleme Halswirbelsäule beim schlafen .. welches Kissen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

.. Sonstige Tipps für Exes Hals : 71%
Nackenkissen - "Kirschkern" 14%
Daunenkissen - nieder 14%
Material egal - aber hoch 0%
Material egal - aber nieder 0%
Daunenkissen - hoch 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
.. Sonstige Tipps für Exes Hals :

Nackenstützkissen ist ok. Aber ausprobieren, da jeder eine andere Schulterbreite hat. Aber was viel wichtiger wäre, woher kommen Deine Verspannungen? Die kriegst Du ja nicht nachts. Beobachte dich mal tagsüber wie Du Deinen Kopf hältst. Normalerweise soll die Wirbelsäule den Kopf tragen, also Kopf nach hinten, Kinn in Richtung Hals, Scheitel nach oben. Bei vielen Leuten entstehen die Verspannungen durch falsche Kopfhaltung, zu weit nach vorne, Kopf mit den Händen aufstützen, u.s.w. Hier müssen dann die Muskeln den Kopf halten und verspannen.

Vielen Dank euch allen.. ja ich krieg öfter Verspannungen tagsüber - leider keiner da, der was zu meiner Entspannung beitragen würde.....

MfG ExE

0
.. Sonstige Tipps für Exes Hals :

Sorry,

das ist ein Problem für sich, da kann man viel für Fehlkäufe ausgeben, da bin ich nicht Alleine.

Aber es gibt Sie, die Guten und da kann ich inerster Linie
Lunaflex-HWS-Kissen aus aquacell Schaum oder Talalay-Stiftlatex, empfehlen.

Die sind von Anfang an angenehm zum Wohlfühlen, anatomische korrekte Form, höhenverstellbar und mit flexibler Hohlkehle für den Rückenschlaf.
Ich kann nur sagen diese Vielseitigkeit hat sich bewährt.

Vor ca 5 Jahren habe ich bei einer Kur ein Kissen zur Probe bekommen. Es heisst Reha Comfort Kissen, Damals hat es knapp 100 Euro gekostet. Nach 5 jahren habe ich ein neues gesucht. Es ist im Internet unter dem Namen Reha Comfort Kissen zu finden. Bei Ebay habe ich eine Praxis gefunden, die es für 79 Euro incl, Versand angeboten hat. Es ist das beste Kissen, welches ich je hatte, ich nehme es überall mit hin. Einfach mal im Inetrnet suchen.

Das könnte klappen.

0

Was möchtest Du wissen?