Probleme /gefahren für die Menschheit in den nächsten 50 bis 100 Jahren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Menschheit wird in 100 Jahren total verblödet sein, weil die Kiddies heute ernsthaft denken, Youtube sei informativer als Schule. Eltern verweigern sich anscheinend komplett dem ganzen mal einen Riegel vorzuschieben, ach und die Lehrer... von denen brauch ich gar nicht anfangen. Zu Feige für ein gesittetes Unterrichtsklima zu sorgen, lassen alles mit sich machen, Kindergärtner würden die vielleicht gerade noch gebacken bekommen.

Wenn ihr schon in der Schulzeit am Smartphone hängt, dann lernt wenigstens wie man Pfeil und Bogen schnitzt und Feuer macht, dann werden eure Kinder in hundert Jahren wenigstens einen Hauch an Überlebenschancen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Globale Erwärmung, Hungersnöte, Dürre, 
Die Gefahr das es zu viele Menschen gibt, wodurch auch Wassermangel entsteht.
Weltkrieg.
Eigene Ausrottung durch verschiedene Möglichkeiten des Krieges

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das größte Problem der Menschheit: der Mensch

Irgendwann wird er sich aufgrund von Macht und Gier selber auslöschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überbevölkerung durch Unfähigkeit zu verhüten in armen Regionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?