Probleme durch Falschaussage

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast 3 Zeugen, die glaubhaft bezeugen können, dass du lediglich versucht hast, zu parken. Und dass sie dich eingewunken haben. Und dass du selber aus Sorgfaltspflicht nachgesehen hast, ob dein Wagen in die Lücke passt. Dann bist du, weil es eben nicht passte, in eine andere Lücke gefahren. Es sind keine Schäden nachweisbar. Das hat auch die Polizei aufgenommen. Die anderen Zeugen standen unter Alkoholeinfluss. Somit hast du Zeugen gegen deren Aussage, es ist nichts passiert und dir wird somit wohl auch nichts passieren. Wäre ein Schaden an den Autos nachweisbar, müsste auch hier erst mal ein Sachverständiger nachweisen, dass der Schaden gerade bei diesem Einparkmanöver passiert ist und nicht schon viel früher. Von daher: mach dir keine Gedanken. Wenn du dem anderen Wagen wirklich nicht rein gefahren bist, hast du nichts zu befürchten. Aussage gegen Aussage mit Zeugen, kein Schaden..... da passiert nix!

Guten Morgen Melli, Deine "Kopfschmerzen" sind überflüsig. Du hast Dir nichts zu schulden kommen lassen und hast aufgrund der Tatsache -dass Parklücke doch zu eng- an anderer Stelle geparkt. Meine Entscheidung wäre sicher genau so ausgefallen. Dazu hattest Du Freunde an Deiner Seite, die Dein Parkverhalten schildern können. Was also soll passieren? Das Ergebnis der polizeilichen Abmessungen ergab auch keinen Schaden. Die angetrunkenen Personen hatten evtl. nur Langeweile und dachten vielleicht.....sie würden einen Verkehrssünder mal so überführen können. Fahrerflucht sieht anders aus. Merke Dir Stunde/Uhrzeit/Tag usw. falls ein Fragebogen noch eintreffen sollte!

Naja, eigentlich gibt es zu wenig von solchen Leuten, die auf jedes Geräusch achten. Sagt mein Nachbar, nachdem er seine Beule in der Tür bemerkte.

In deinem Fall war das nun nicht so. Sollte der Halter des anderen Autos doch eine Beule finden, wird sich das ein Sachverständiger ansehen und herausfinden, daß sie nicht von dir sein kann. Falls er obendrein so frech sein würde, dich wegen Fahrerflucht anzuzeigen, kannst du ihn wegen Falschaussage belangen.