Probleme beim Zunehmen -> Appetitlosigkeit, was kann ich dagegen tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab dasselbe Problem.Phasenweise geht was,dann wieder nicht.(habe chemotherapie hinter mir)Bin aber eh ein dünnes Hemd.Wenn nichts runtergehen will,dann nehm ich 3,5% Milch,Avocado,Banane und mach mir nen Shake draus.Ovomaltine kann man auch mit reinmachen.Das alles zusammen als Shake.Wunderbar!Hast wenigstens nen Arzt der Dich zum Psychologen schicken will.(meiner meinte ich soll doch froh sein,dünn zu sein) Nur ob jemand deswegen zum Psychologen muss ??? (Ich persönlich würd deswegen nicht zum Psychodoc gehen)Doch dass kannst nur Du selbst für Dich bestimmen.

Hallo elkrebso77

danke für deine Antwort. Habe auch schon alle mit Shakes versucht... ging eine Zeit auch richtig gut, aber da gibt es wieder diese Fasen wo ich überhaupt nichts runter bekomme... wenn ich nur essen sehe oder rieche vergehts mir.

Mein Arzt hat mir auch gesagt das ich doch froh sein solle das ich so dünn bin und nicht zunehme... hab ich daraufhin geantwortet das ich eben anderst bin und mir meine Figur nicht gefällt

0

Ich weiß, das Thema kam hier in letzter Zeit sehr oft, aber bist Du mal auf eine Wurminfektion hin untersucht worden? Das kann nämlich auch Übelkeit und Untergewicht verursachen.

Hallo Kristall08

ich hatte vor 4 Jahren eine Bakterielle Infektion im Magen, wurde dann mit Antibiotika behandelt und ist anscheinend vollkommen behandelt.

Helicobacter nennt man diese Bakterien. Kleiner Link dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Helicobacter_pylori

Sonst hatte ich keine Beschwerden oder schlimme Erkrankungen oder Würmer

0
@aXi2k

Haha, habe gerade gelesen, dass Du so groß bist wie ich und noch 7 Kilo MEHR wiegst. Das ist doch in Ordnung. Hast Du denn das Gefühl, Du müsstest mit jemandem sprechen? Ansonsten ist dein Gewicht doch völlig normal.

0
@Kristall08

Nunja, dann bist du auch ziemlich mager oder ? Also wenn ich nackt vor meinem Spiegel stehe dann gefalle ich mir selber nicht. Möchte gesund aussehen.

Ich hab nicht das Gefühl mit jemandem darüber zu sprechen :)

0

Hast das mit den derbe feuchten Händen eigentlich auch deinem Arzt erzählt.Einer meiner besten kumpels hat auch so feuchte Hände gehabt.Ist dann auch irgendwann zum Psychologen und nimmt seitdem Psychopharmaka und ist Definitiv nicht mehr der Alte.Die Hände hat er allerdings immer noch feucht.Heilpraktiker vielleicht???