Probleme beim Versuch Snap.do zu entfernen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Heyo,

du scheinst dir eine Adware eingefangen zu haben. Oftmals passiert dies durch eine Unachtsamkeit während einer Installation (Immer auf Weiter zu drücken ;-) ). Wenn du mit AdwCleaner dein System scannst und alle Funde löschst, dürfte alles wie am Anfang sein. Notfalls stellst du den Browser auf deine Wünsche ein.

Was ist Adware?

Als Adware bezeichnet man (üblicherweise kostenlose) Software, die dem Benutzer zusätzlich zur eigentlichen Funktionalität Werbebanner oder Werbe-Popups zeigt. Diese Werbeeinblendungen lassen sich normalerweise nicht abschalten und sind meist immer sichtbar. Der Hersteller der Software finanziert diese durch den Verkauf von Werbeeinblendungen an Dritte. Adware ist oft eingebettet in Freeware, Hilfsprogrammen wie Filesharing, Suchhilfen, Informationsprogrammen (wie Uhren, Messenger, Alarmen, Wetter usw.), und Software wie Screensaver, Cartoon Cursor, Backgrounds, Sounds, etc.


Wobei kein Antivirus alle Virentypen kennt, der beste Schutz ist immernoch das Gehirn und das Wissen. Ich bin mit Avira Antivir ziemlich zufrieden.

Was möchtest Du wissen?