Probleme beim Treppen runter gehen

2 Antworten

Ich vermute mal was ganz anderes. Hat Dich mal jemand zum Augenarzt geschickt? Möglicherweise liegt einfach eine zu korrigierende Fehlsichtigkeit vor. Da diese nicht von heute auf morgen kommt, ist es möglich, dass Du es einfach noch nicht bemerkt hast.

9

War ich auch schon. Hab nur ne ganz schwache Kurzsichtigkeit und ne leichte Hornhautkrümmung.

0

Warum hat mein Hund angst die Treppen runter zu gehen?

Hallo Leute, und zwar hab ich ein kleines Problem. Mein Hund bzw der von meinen Eltern (ich geh aber Gassi mit dem) traut sich seit ca 5 Tagen nicht mehr die Treppen runter zu gehen! Heute früh hab ich es 10 Minuten lang versucht, ''nette Worte'', hab ihn am Halsband genommen um ihn ein wenig zu stützen aber er wollte nicht. Hatte danach auch mega Angst davor. Als ich dann nach der Schule zuhause war bin ich halt direkt danach auch mit dem Hund raus gegangen...Da hatte er keine Probleme. Zum Hund...Er ist ein Labrador, relativ groß, fast 12 Jahre alt und wiegt etwa 45kg falls das eine Rolle spielt.

Könnte er vielleicht irgendwie Probleme haben? Arthrose oder sowas, dass er einfach vor Schmerzen nicht runter gehen will? Ich weiß das man einfach zum Arzt gehen sollte, aber ich will hier nur mal Fragen um sicher zu gehen. Kann ja auch sein das es an etwas anderem liegt...

...zur Frage

Angst vor treppen steigen?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe schon etwas länger Angst treppen zu steigen oder runter zu gehen. Ich bin schon sehr oft treppen runter gefallen und hab mich verletzt. Ich denke das ist der Auslöser. Doch ich weiß nicht was ich dagegen tun kann, da es mir unangenehm ist. Habt ihr eine Idee was ich dagegen tun kann :)

...zur Frage

Wie gehen Engländer Treppen hoch?

Hi,

wir haben in Deutschland das Rechtsfahrgebot. Dieses beschränkt sich nicht nur auf Auto fahren. Wir haben in unsere Gesellschaft die Regel integriert, Treppen rechts hoch/runter zu laufen. Wie sieht das in England aus? Sehen die Leute es als gegeben an die linke Seite der Treppen zu nutzen? Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?