Probleme beim Toilettengang und anschliessender Reinigung

9 Antworten

Ist wahrscheinlich zu spät, aber ich hatte das Problem auch und denk mal an deine Ernährung. Du isst wie ich damals wahrscheinlich viel zu viel Ungesundes wie Chips etc. , da ist es ganz normal, dass dein Darm auch nicht richtig arbeitet. Iss 2-3 Äpfel oder andere Früchte die du magst am Tag und das Problem sollte behoben sein. Nicht immer direkt zum Arzt, ist die falsche Vorgehensweise ;)

Da musst du zu einem Arzt. Das muss geklärt werden. Alles Gute.

Ich würde an Ihrer Stelle zu einem Arzt gehen oder eine Gesundenuntersuchung machen.

Wie oft faltet ihr Klopapier?

Ist es normal bei z.B. 5 lagigem Klopapier nur ein Stück (also so einen einzelnen Streifen) zu nehmen? Weil ich muss sagen, dass ich auch bei z.B. 3 lagigem Klopapier etwa 6-8 Streifen nehme und den dann falte und so "24 lagiges" Klopapier erhalte. Die Frage beschäftigt mich nun schon sehr lange und ich bitte um ehrliche Antworten.

Danke!

...zur Frage

Probleme bei Afterhygiene

Hallo, seit dem ich meinen 1. Sohn auf natürlichem Weg zur Welt gebracht habe, habe ich erhebliche Probleme bei der Hygiene nach dem Stuhlgang. Während der Geburt bin ich "unten rum" sehr stark gerissen und wurde genäht. Nun ist es so, wenn ich zur Toilette gewesen bin, brauche ich extrem lange, um meinen Po zu reinigen. Hierzu verwende ich feuchtes Toilettenpapier. Ichhabe am After eine kleine Stelle, ist eine Art Vertiefung, in der sich Kot "sammelt". Es ist unheimlich schwer, diese Stelle zu reinigen. Ich muss mit dem Papier und meinem Finger da richtig reindrücken und langwischen, um diese Stelle sauber zu bekommen. Nach ca. 15 min muss ich dann erneut zur Toilette, da es am Po juckt. Dann wische ich abermals lang und kann dann erst die letzten Reste entfernen. Kennt einer dieses Problem und kann mir eventuell weiterhelfen?

...zur Frage

Hämorrhoiden mit 23 Jahren oder was ist das?

Hey, ich habe folgendes Problem... seit einigen Wochen habe ich Blähungen und auch Verstopfung... die sich halt in Magenkrämpfe und Flatulenzen bemerkbar machen... der Toilettengang ist auch recht erschwerlich, weil da dann auch nichts rauskommt... und wenn ich nun mal Stuhlgang habe, habe ich nach jedem Stuhlganz hellrotes Blut mit auf dem Toilettenpapier... vorhin war ich auch Wasserlassen, habe nun gerade keine Bauchkrämpfe nur befindet sich so viel Luft in meinem Darm, dass sich vorhin ein Lüftchen mit herraus schlich... als ich dann das Toilettenpapier nutzte, bemerkte ich, das sich wieder hellrotes Blut auf dem Toilettenpapier befand... was dann auch von dem Darmausgang kam... ein leichtes brennen habe ich da unten auch gelegentlich... Klar, wenn das sich auch nicht bessert, gehe ich nächste Woche zum Arzt... aber was könnte das sein? könnten das wirklich Hämorrhoiden sein? und wenn, kann man die wirklich schon mit 23 Jahren haben?

...zur Frage

Katze rutscht mit Po über Teppich

Hallo liebe Katzenfreunde, meine Katze (weibl.) 7 monate alt ist eben mit ihren hintern auf meinem Teppich rumgerutscht! das siht so aus als würde sie das als Toilettenpapier benutzen . Das hat sie nach dem Stuhlgang dirrekt gemacht. Ich hab morgen ein Termin beim Tierartzt wegen einer Untersuchung ( kastration). Ich bin gerade nur neugierig warum sie das macht. auf meinem Teppich war auch so was scheusliches so was wie schleim bräunlich aber :S was ist das ?? und was heißt das wenn sie mit dem hintern auf dem Teppich runtscht ?!

danke im vorraus

...zur Frage

Über halbe Stunde Stuhlgang, normal?

Ich verbringe ca 20 Minuten für den Stuhlgang und nochmal 10 Minuten für die Reinigung (Trocken und mit Feuchttüchern) In meinem Umkreis benötigen die Leute maximal 3 Minuten für alles. Was stimmt mit mir nicht?

...zur Frage

Reicht es, sich nach dem Stuhlgang nur mit Toilettenpapier zu reinigen?

Ich habe gehört, dass man sich ab und zu mal den Hintern mit Wasser und Schwamm (oder so ähnlich) gründlich reinigen soll. Das habe ich bis jetzt in meinem Leben aber noch nie gemacht. Gibt es also gesundheitliche Bedenken, wenn man sich nach dem Stuhlgang nur mit Toilettenpapier reinigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?