Probleme beim Sex wegen Stress?

7 Antworten

Kläre das mit deiner Freundin. Wenn sie damit leben kann, dass sie einen "lahmen Hahn" hat, ist es gut. Ansonsten solltest du dir eine Frau suchen, die nur einen Partner fürs Leben will. Das dürfte dann weniger Spannungen geben.

Wenn du es mit deiner Freundin nicht klärst, musst du damit rechnen, dass sie später mal fremd geht, falls sie mit deinen Sexleistungen nicht zufrieden ist. Da kannst du ihr nicht mal böse sein, denn harmonisches Sexleben ist die Grundvoraussetzung für eine Dauer-Partnerschaft.

Offen reden. Ihr was vorzuspielen war keine gute Idee. 

Sex ist kein Selbstläufer und bei vielen Menschen abhängig von der Gesamtsituation - wenn man sich aus diversen Gründen nicht wohlfühlt, schlägt das auch auf die Libido, auch bei Männern.

Ihr solltet ein offenes, sehr ehrliches Gespräch darüber führen, was ihr jeweils von Sex erwartet, was Euch wichtig ist. Und dann schauen, ob ihr einen gemeinsamen Weg findet. Wichtig ist Vertrauen - lieber wenig Sex, aber dann von beiden gewollt als ein Rumgestammel aus Pflichtgefühl. 

Du brauchst Entspannung, musst abschalten können.

Dabei kann dir deine Freundin sehr gut helfen. Nehmt den Druck aus. Beschließt einfach mal, einen Abend OHNE Sex zu machen, dafür aber mit Massagen und so. 

Gerade stehst du auch im Bett unter "Erfolgsdruck", denn sonst würdest du keinen Sex mit deiner Freundin haben, obwohl du gar keinen Lust darauf hast.

Action Steps:

1. Schildere ihr das Problem genauso, wie du es hier geschildert hast

2. Macht den "sexlosen" Abend, dafür aber mit viel Zärtlichkeit (z.B. Massage)

3.Wenn sie dich dabei nicht ernst nimmst, aber dennoch auf Sex besteht, dann setze sie vor die Tür!

Keine Lust auf sex wegen Pille?

Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit ( 2-3 Jahre ) nehme ich die Pille Maxim. Mit meinem Freund bin ich schon 2 Jahre zusammen und die Beziehung läuft auch echt super, klar ab und an sind Alltags Streitereien diese aber schnell wieder erledigt sind. Seit ungefähr 3 Monaten läuft sexuell kaum mehr was. Ich kenne das, dass es ab und zu mal Phasen gibt vor allem bei Stress das man keine Lust darauf hat aber so lange und auch ohne Stress finde ich seltsam.
Vor allem weil ich während der einwöchigen Pillen Pause immer verstärkt Lust habe auf Sex!  
Kann das von der Pille kommen? Und warum?
Ich bin über jede Antwort dankbar!

...zur Frage

Was kann ich tun damit ich wieder Lust habe?

Hallo, ich bin jetzt 19 Jahre alt und weiblich. Seit mehr als einem Jahre habe ich einen Freund den ich liebe aber seit einiger Zeit verspüre ich keinerlei Lust mehr auf Sex. Es ist nicht so das ich gar keine Nähe möchte kuscheln und so tue ich gerne nur kein Sex. Dies sollte sich aber weider ändern aber ich wes nicht was ich tun soll. Ich habe auch eine Lust lust zu haben. Weis jemand was die Lust stigern kann ?

...zur Frage

Gilt ein baseball-schläger als waffe?

müsste ich wissen da ich meinen oft mit zum sport nehme und keinerlei lust habe mit der polizei in irgendeiner weise stress zu bekommen

...zur Frage

Gar keine Lust mehr auf Sex.

Ich (22) wurde vor gut einem Jahr vergewaltigt. Seit ein paar Wochen habe ich nun wieder einen Freund und mir fällt es total schwer mich auf irgendwas intimes einzulassen. Auf Sex habe ich eigentlich gar keine Lust, tue es aber hin und wieder trotzdem, ihm zu Liebe. Kennt jemand das Gefühl wirklich gar keine Lust auf Sex zu haben? Hat jemand Tipps wie man damit umgehen soll etc. ?!

...zur Frage

keine lust auf sex, aber selbstbefriedigung

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.

Es ist so: wir haben zur zeit viel stress, geldsorgen, kindersorgen, arbeit, etc. Da is es für mich klar, dass dies richtige lustkiller sind. Sehe ich ein. Jetzt ist es aber so, dass wir gar keinen sex mehr hatten, seit Wochen, ich aber draufgekommen bin, dass er sich selbst befriedigt (auch neben wir wenn ich schlafe, leider war es einmal nicht der fall u ich hab es mitbekommen). Ich hab ihn drauf angesporchen ob er mich nicht mehr attrktiv findet oder warum wir keinen sex mehr haben (habe aber icht gesagt dass ich weiß dass er es sich selbst macht) als antwort bekam ich: es tut mir leid Schatz aber der viele stress und dass alles, da vergeht mir die Lust.

Ich frage mich jetzt echt auf was ihm die lust vergeht auf mich oder auf sex, was ja nicht sein kann weil er es sich ja selbst macht.

Ich bin aber auch zu feige ihn darauf anzusprechen, dass ich weiß dass er es scih selbst macht. Ich bin am verzweifeln. Hilfe bitte

...zur Frage

Ich habe Lust auf sex und hab keine Freundin und will nicht masturbieren was tue ich jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?