Probleme beim reden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal ähnliche Hemmungen bis ich während einem Auslandsjahr in Barcelona in ein Studentenwohnheim eingezogen bin...

Ich kann dir aus dieser Erfahrung nur empfehlen dich absichtlich in eine Umgebung, bzw. Situationen zu bringen, in denen du mit deinen Ängsten konfrontiert wirst. Vielleicht wäre es hilfreich dich zb einer Laien - Theatergruppe anschließen.

HATTE DAS SELBE PROBLEM. Ich habe gezielt das frei sprechen GERLENT, in dem ich auf yt cod kommentiert habe. Evt findest du auch etwas womit du das gezielt trainieren kannst.