Probleme beim Rauchen von Tschechischen Zigaretten

9 Antworten

4,45 € für eine Schachtel aus dem Ausland? Findest du das nicht etwas teuer???

Da kann man doch gleich die billigen Zigis aus dem Lidl rauchen, die sogar mit Marlboro annähernd mithalten können.

Nun aber zu deiner Frage:

Ich denke, dass in Tschechien die Kontrollen nicht so streng sind wie in Deutschland und es demnach sein kann, dass da irgendein Mist drin ist. Wenn man bei uns im Ort Kontakte hat zahlt man für ne Stange russische West 20 - 25 €. Und wenn ich gerne Zigaretten rauchen würde, würde ich es evtl. auch tun, Hauptsache, man kann sich mit dem Geschmack abfinden.

Habe die auch mal probiert und fand den Geschmack sehr billig und kratzig. Und sind auch anders verarbeitet als Qualitätsmarken aus Deutrschland.

Grundsätzlich rauche ich aber lieber Tabak und stopfe meine Zigis selbst. Man braucht nur ein bisschen Übung, evtl. jemand der es einem mal zeigt. Aus 100 g Tabak kriege ich ca. 100 Zigis und zahle für eine Dose 11,75 €. Ich rauche Pueblo, ist Tabak ohne Zusatzstoffe.

Und ich kriege von normalen Tabak oder Zigaretten gerne Kopfschmerzen. Daher würde ich nicht mehr umsteigen, bis ich eines Tages hoffentlich mal aufhöre!!

VG

Das mit den russischen west ziggis hört sich ja ganz spannent an. Würsdte mir mal verraten wo das ist?? Kannst mich ja auch bei icq oder so anschreiben Schick ma ne pn!

hm das hört sich wirklich sehr interessant an, aber komm, für 20 euronen können die Dinger ja auch nicht gut sein...hast du denn meine Marke auch schon geraucht ? also selber drehen mach ich nicht, wenn ich in der Berufsschule bin ist mir diese fusselarbeit zu anstrengend ;)

Würd ich echt die Finger davon lassen. Hört sich nicht gut an.

ach du hast die auch schon geraucht ? was soll denn bei dir schon so schlimmes passiert sein ?

Hallo weshalbnicht, als ich dein Problem gehört habe kam es mir ziemlich bekannt vor. Ich habe auch vor einigen Monaten von deutschen zigaretten auf die günstigere Variante aus dem polnischen Ausland (komme aus Cottbus) umgestellt weil ich da günstig rankomme (habs mal ausgerechnet spare mehr als 15%) :) Was du da im hals gespührt hast hatte ich am Anfang wo ich umgestellt habe auch gehabt. Ich würde dir empfehlen am Anfang vielleicht etwas mehr zu rauchen damit sich dein organismus daran gewöhnt. Dann kannst du den Genuss etwas zurückschrauben und der merkwürdige "Industrie-Geschmack" verschwindet wie von selbst. Von einem Freund (der ist artzt) hab ich gehört das in den ziggis Schwermetalle wie Blei sein sollen aber das ist ja Quatsch weil Tabak eine natürliche pflanze ist. Lass dich also nicht von solchen Verschwörungstheorien verrückt machen.  moose17

Ja Tabak ist eine Pflanze.Weißt du aber wie der Boden beschaffen ist wo die se Pflanze wächst?

@thomas37

Ich würde dir empfehlen am Anfang vielleicht etwas mehr zu rauchen damit sich dein organismus daran gewöhnt

Wer dich als Freund hat braucht keine Feinde mehr!!

@thomas37

Ich gebe nicht viel auf besserwisser!! Scheinst ja nicht grad intiligent zu seien!

@moose17

Ich gebe nicht viel auf besserwisser!!

Scheint wohl dein Lebensmotto zu sein! Mach dir deine Welt wie siedir gefällt aber gib keine Ratschläge!

"aber das ist ja Quatsch weil Tabak eine natürliche pflanze ist"

Selten solchen Quatsch gelesen.....

Hey vielen dank für den tip !

die entsorgen ihre Umweltgifte an den dummen deutschen Raucher :) der dann noch dafür bezahlt