Probleme beim Öffnen und Speichern von Dateien unter Windows?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du entsprechende Programme schon einmal neu installiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann es sein, dass du mit Programme VBS-Scripte meinst? Dort funktionieren die beiden Dialoge tatsächlich nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragenkaese
12.07.2017, 13:44

Es kann gut sein, dass das zu den VB-Scripten gehört, ich bin mir aber nicht sicher, da ich mich mit VBS noch nicht beschäftigt habe.

Aber es sind einfach diese Standarddialoge, die von Word, Excel und einigen anderen Programmen verwendet werden. Tatsache ist, dass es nicht an den Programmen an sich liegt und, dass es zufällig klappt oder auch nicht.

Häufig passiert es, dass das Programm einfach abstürzt und beendet werden muss. Um meine Frage zu konkretisieren: Kann man da manuell etwas dagegen tun, oder muss ich einfach damit leben, dass Programme, die diese Dialoge benutzen, öfters abstürzen?

0

Was möchtest Du wissen?