Probleme beim Lösen in BWR... weiß nicht genau wie ich das machen soll

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dreisatz:

100% = 30Mrd Euro 5% = x

Und jetzt über Kreuz: x = 5 * 30Mrd : 100

Das was da rauskommt dann zu den 30Mrd. dazurechnen und so hast du den neuen Umsatz. Oder eben wie schon Volvoliebhaber geschrieben hat, das gleiche statt oben im Ansatz mit 5 gleich mit 105 rechen. Das läuft dann auf: x = 105 * 30Mrd : 100 hinaus. Was nichts anderes ist, als

30Mrd * 1,05 (weil 105 : 100 = 1,05)

Ist verdammt schwer zu erklären... am besten hier noch mal nachlesen: http://tomklick.de/index3.html (da dann unter "Vorsteuer" -> "Berechnung der Vorsteuer" -> und dann wird der Dreisatz auf der sechsten Seite erklärt

lg sandy

Für die Rendite brauchts du noch mehr angaben. Hier einfach 5% auf 30MRD€. Einfach mit 1,05 multiplizieren

"Mach mal einfach - das warum verstehst du vielleicht in 50 Jahren" - oder wie?

0

Nein Prozentrechnung musst du machen, Dreisatz hat damit nichts zutun

Prozentrechnung basiert aber auf dem Dreisatz :)

0

Biersoeldner, geh noch mal zur Schule... 8. Klasse ungefähr.

0

Was möchtest Du wissen?