Probleme beim Kompilieren mit NetBeans?

 - (Computer, Programmieren, Informatik)

2 Antworten

Ehrlich gesagt wurde dir das aber auch schon vor drei Stunden eindeutig geschrieben. Und in deiner Frage von vor 2d sah der Quellcode aus deinem Buch auch noch richtig aus.

jetzt ist er richtig er wurde beim kopieren falsch übernommen keine Ahnung warum

0
@Wissensjunge

Welche Version der IDE nutzt du (Versionsnummer)? Geh oben im Menü auf Help > About.

0
@Wissensjunge

Hmn, die nutze ich auch. Wenn ich auf Run > Run Project gehe oder F6 drücke, wird die Anwendung kompiliert und ausgeführt.

Test 1: Klicke mit rechts auf dein Projekt (im Project Explorer) und wähle Clean. Drücke danach nochmals F6.

Test 2: Welche JDK-Version hast du installiert? JDK 1.8 oder eine neuere Variante?

0

Es muss heißen:

public static void main(String[] args){
 ...

public und static sind sog. Modifizierer der main-Methode - was diese letztendlich bedeuten, wirst Du vermutlich im Laufe des Buches erfahren. Aber es muss genau so sein - warum, muss Dich momentan als Anfänger noch nicht interessieren.

LG

[JAVA] Auf eine Methode in einer anderen Klasse zugreifen?

import static java.lang.System.out;
import java.util.Scanner;

public class Datentypen {
@SuppressWarnings("unused")
public static void main(String[] args){
    
    Scanner  keyboard = new Scanner(System.in);
    
    out.println("In Java gibt es viele verschiedene Datentypen. Da ich Ihnen die Unübersichtlichkeit sparen möchte,");
    out.println("habe ich dieses Programm geschrieben. Dieses Programm enthält jeweils ein Beispiel zu je einem Datentypen.");
    out.println("Also, worauf warten Sie? Suchen Sie sich einen Datentypen aus!");
    out.println();
    out.println("Boolean        Char");
    out.println("Byte       Short");
    out.println("Int        Long");
    out.println("Float      Double");
    
    String datentypen  = keyboard.next();
            
    switch(datentypen){
    case "Boolean":
        booleantyp();              //Fehler ist hier!
    }
    }


}

Zweite Klasse:

public class DatentypenMethoden {
public static void maint(String[] args){
    
}

public void booleantyp(){
    
}
}

Wie greife ich jetzt von der Klasse Datentypen auf die Methode "booleantyp()"?

...zur Frage

Cosinus mit Tyler Funktion in Java implementieren?

Hallo,ich soll den Cosinus meiner double Eingabe x mit Hilfe der Tyler Funktion in Java berechnen lassen. Anbei die Funktion. Leider weiß ich nicht wie ich diese in den Code implementieren kann. Kann mir jemand helfen?

EINSCHRÄNKUNG: Ich darf im gesamten Programm ausschließlich Math.PI aus Math nutzen, keine anderen Math.'s.

Hier mein aktueller Code:

public class Cosinus {
  public static void main(String[] args) {

    double x = Double.parseDouble(args[0]); 

    if(x < 0 || x > (Math.PI * 2)) {    //Beschränkung der Möglichen Eingaben
      System.out.println("ERROR");
    } else {
      System.out.println("Hello");    //Test-Ausgabe Nachricht


      //Berechnung des cos(x)


      // (ergebnis)/100
      // int y = (int) x;             //Beschränkung auf 2 Nachkommastellen
      // System.out.println(y*100);
    }
  }
}
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?