Probleme beim Joggen, was zu Verzweiflung führt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Grund warum du es Leistungstechnisch nicht mehr schaffst könnte sein:

-Zu wenig Kohlenhydrate 

-Proteinmangel

- Vitaminmangel

-allgemein zu wenig Kcal (Energiemangel)

- zu wenig Schlaf oder zu wenig Regeneration

Weitere Gründe könnten sein, dass zu Beginn zu schnell anläufst und deshalb nach einer halben Stunde schon k.o. bist. Man muss langsam Anfang und sich während des laufens steigern.

Such dir aus wo dein Fehler liegen könnte.

Aus den anderen Kommentaren, kann ich schließen, dass du zu wenig Energie am Tag zu dir nimmst, und daher die Schwäche beim Laufen, genauso auch daher die Fressattacken.

Versuch deinen Tagesbedarf zu decken oder zumindest in einem geringen Kcaldefizit zu sein, und deine Kcal überwiegend mit komplexen Kohlenhydraten, vielen Proteine, ungesättigten Fetten und Vitaminen zu decken. - das wird einen positiven Einfluss auf deine Leistung beim Sport haben und die Fressattacken mindern, da du eine ballaststoffreichere Nahrung aufnimmst- mehr sättigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von osnayy
06.08.2016, 21:38

Danke, wirklich vielen Dank, ich werde deinen Rat befolgen

1

Das ist völlig normal. Du bist ein Mensch und nicht immer gleich. Spüre es einfach und nimm Rücksicht auf dich, höre aber um Gottes Willen nicht auf zu laufen.

Dann kannst du auch mit den Fressattacken besser leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von olalumleysg
07.08.2016, 08:50

Ja, kann ich nur unterstützen. Sport reguliert auch den Appetit, das ist super wichtig.

1

Lies mal meine Antworten zum Abnehmen und Laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann musst du deine Ernährung in den Griff bekommen, denn dein Körper braucht "gesundes" Essen, sonst kann er die Belastung des Sports nicht schaffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von osnayy
06.08.2016, 19:41

ist mir schon klar, ich hab ja auch immer recht gesund gegessen, aber seitdem ich beim Joggen scheitere, kann ich nicht anders als ungesund zu essen

0

Dann machst du was falsch und hast einen Mangel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey! ich vermute dass dein körper im notstand modus war und ist und sich nun das holt was er braucht. du hast kaum noch energie. er versorgt sich nun über fressanfälle. 

wie viel kalorien hast du tatsächlich noch gegessen? wie viel wiegst du bei welchem gewicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von osnayy
06.08.2016, 19:46

ich hoffe wirklich das es daran liegt :/... ich wiege 60 kilo bei einer Größe von 167 cm und habe heute 1500 kalorien zu mir genommen, Na ja ungefähr

0

Was möchtest Du wissen?