Probleme beim Installieren der Microsoft Lifecam

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Verhalten ist in der Tat nicht normal.
Mein Rat: Deinstalliere das Webcam-Programm ( bei Windows 7 in: Systemsteuerung > "Programme und Funktionen" und bei XP in: Sytemsteuerung > "Software" ) und installiere es erneut.
Diesmal nicht von der CD, sondern den Download "LiveCam 3.6", siehe: http://www.microsoft.com/hardware/de-de/d/lifecam-vx-2000.
Nachdem Du Dein Betriebssystem ausgewählt hast, herunterladen und danach installieren. Dabei den Anweisungen des Installationsprogramms folgen.

liz1998 26.01.2013, 11:51

Vorher habe ich es auch von der Seite runtergeladen :P Also Danke für deinen Rat aber auch dieses Mal sagt er mir ich muss neu starten damit die Installation beendet werden kann . Also entweder liegt es an meiner Inkompetenz oder der PC hat ne Meise :P

0
hans39 26.01.2013, 15:36
@liz1998

Ich habe mal die Livecam HD-5000 zur Probe gehabt. Bei der Installation der Livecam Software 3.6 gab es überhaupt keine Probleme.
Mit dem Abschluss der Installation wurde das installierte Programm automatisch gestartet und es baute sich dabei auf dem Desktop das bekannte Fenster mit der Steuerungskonsole auf.
Was Dein Problem angeht, bin ich nun ziemlich ratlos. Könnte es am Windows-Installer liegen?
Vielleicht würde ich noch 1.) nach erneutem Deinstallieren den Rechner herunterfahren und mit dem Hauptschalter stromlos machen. 2.) Danach über Computer > Lokaler Datenträger (C:) > Programme > eventuellen Livecam-Ordner löschen. 3.) In der Registry über "Ausführen" > regedit > Computer > HKEY LOCAL MACHINE > SOFTWARE > eventuellen Livecam-Eintrag löschen. 4.) Als letzten Verzweiflungsschritt vielleicht noch ins Suchfeld des Startmenüs "%appdata%" eingeben > Roaming > falls vorhanden, Livecam-Ordner löschen.

0

Was möchtest Du wissen?