Probleme beim Handy laden am Laptop?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lädt das Handy auch an der Steckdose mit dem selben Kabel?

Sonst würde ich sagen, dass das Kabel oder der Handyanschluss iwie kaputt ist..

Nein, das funktioniert alles, daran kann es nicht liegen.

0

Das ist ja mal komisch. Kann es daran liegen, dass der USB-Output einfach überlastet wird? Hatte ich auch mal mit meinem Handy.. :/

0
@JSchmoeller

So gut kenne ich mich nicht aus, wenn es so wäre, wie könnte ich das Problem dann beheben?

0
@Alexsmojo

Naja, wie gesagt, der USB Output kann einfach nicht so viel Strom ausspucken, wie das Kabel will, deswegen überlastet es. Ich habe mehrere USB Ports und habe es dann einfach bei einem anderen eingesteckt und habe seitdem keine Probleme. Aber sonst kannst du ja mal einem PC Geschäft anrufen, und kurz fragen!

0

die stromabgabe des usb ports wird zu gering sein um das handy zu laden. deswegen bricht der ladevorgang ab. das handy zieht beim anstecken soviel strom ,daß der lappi den port schützt vor überlast.

usb anschluß ist nicht usb anschluß.

Kann ich das Problem irgendwie beheben?

0
@Alexsmojo

denke nein, denn dazu müßtest du ins innere des rechners vordringen und das halte ich für ausgeschlossen.

0

Du hast es schon gesagt bekommen. Die 500 mA vom PC USB Port sind dem Handy zu lächerlich um den Ladevorgang einzuleiten. 

Ein normales Handy Ladegerät hat mindestens 1000 mA bis 2200mA. 

Laden am Netzteil 

Datenübertragung am PC. 

mein htc kann ich problemlos an meinem lenovo laptop laden.

es ist also möglich.

allerdings wohl nicht die kombination die der fragesteller aufruft

0
@catweasel66

Klar,gibt es Ausnahmen. Meine jbl Bluetooth Box ist aber bei 1000 mA noch nicht in der Lage vernünftig zu laden 

0