Probleme beim Gitarre spielen-Finger zu kurz

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mein Tipp als Gitarrenspieler:

Zeig Biss und kämpf dich dadurch. Du spielst gerade einmal 3 Wochen da ist das völlig normal, dass du da noch Probleme hast. Ich habe selber sehr kurze Finger und habs aber auch geschsfft selbst Baret Griffe zu meistern. Übung macht den Meister (Y)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unicorndoll
30.06.2014, 19:24

Ok danke schön :) das macht mir wieder mut :D ^.^

1

Wenn deine Finger länger sind als die Halsbreite, solltest du auch alle Saiten greifen können.

Du musst nur die Haltung deiner Greifhand entsprechend verändern, dass deine Finger mühelos die tiefe E-Saite greifen können. Und dann immer Töne im Wechsel auf den 3 tiefen Saiten spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Yepp ... ist leider so. Das verbessert sich nur durch üben. Und nach drei wochen ist da noch nicht viel zu holen. Also, dranbleiben - da geht bestimmt noch was. Viel erfolg und trotzdem viel spass beim spielen. Gruss don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unicorndoll
30.06.2014, 20:30

Danke schön!:)

0

Was möchtest Du wissen?