Probleme beim Gas Auto?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wir haben auch ein nachgerüstetes GAS-Auto und ähnliche Probleme. Das Ruckeln kommt meist von der veränderten Gas-Mischung an den Tankstellen. Da hat jeder so sein eigenes optimales Verhältnis von Propan und Butan. 

Wenn man also eine anderes Gemisch tankt, kann es sein, das von einem der beiden Stoffe zuviel da ist und das stört geringfügig die Verbrennung. Es kann sogar sein das er ausgeht, ist aber für die Haltbarkeit des Motors nicht von Belang. 

Die Lamdasonden sind allgemein jetzt unbedingt speziell für Gas sondern eher für Benzinmotoren entwickelt worden. Das die dann mal spinnen ist durchaus drin. Alles in Allem sehe ich keinen Grund zur Besorgnis. 

Mein Benzin-Aygo hat auch ein Lamdasonden-Problem aber ich betrachte mittlerweile die Motor-Störungs-Anzeige als Teil der Innenbeleuchtung und fahre ohne jedes Problem.

Grinsekatze1075 20.07.2017, 19:51

okay, DAS könnte mir helfen, denn ich hab die Probleme erst seit ich umgezogen bin und nur noch an dieser einen Tankstelle getankt habe... ich werde mal woanders tanken auch wenn ich dahin weiter fahren muss, aber mal sehen ob es daran liegt.. danke für den Tipp! die Lampe ist bei mir seit Wochen wieder aus...

0
McDuffee 20.07.2017, 19:53
@Grinsekatze1075

die kommt wieder keine angst. ;-) und wenns das nicht ist, kanns immer noch sein, das sich im leeren (aber immer noch unter druck stehenden) Tank ein wenig luft eingeschlichen hat. die is auch  nich so gut für den Verbrennungsvorgang.

0
Grinsekatze1075 22.07.2017, 19:56
@McDuffee

ganz leer fahre ich den nie.. dauert aber nun sicher noch bis ich den wieder voll tanken kann.. fahre noch 2 Wochen und dann hab ich erst mal Urlaub.. ich melde mich wieder wenn ich das nächste Mal woanders voll getankt hab ob es was gebracht hat 

0
Grinsekatze1075 28.07.2017, 13:23
@Grinsekatze1075

ich hab jetzt mal woanders getankt und nun ist das Problem noch schlimmer geworden.. gestern ist er mir dann 3 x ausgegangen und hat noch viel länger als sonst gebraucht um normal zu laufen.. und warm war es gestern auch nicht.. ich denke es liegt nicht daran wo ich Gas tanke.. naja einen Versuch war es ja wert

0

Was möchtest Du wissen?