Probleme beim Gas Auto?

1 Antwort

Wir haben auch ein nachgerüstetes GAS-Auto und ähnliche Probleme. Das Ruckeln kommt meist von der veränderten Gas-Mischung an den Tankstellen. Da hat jeder so sein eigenes optimales Verhältnis von Propan und Butan. 

Wenn man also eine anderes Gemisch tankt, kann es sein, das von einem der beiden Stoffe zuviel da ist und das stört geringfügig die Verbrennung. Es kann sogar sein das er ausgeht, ist aber für die Haltbarkeit des Motors nicht von Belang. 

Die Lamdasonden sind allgemein jetzt unbedingt speziell für Gas sondern eher für Benzinmotoren entwickelt worden. Das die dann mal spinnen ist durchaus drin. Alles in Allem sehe ich keinen Grund zur Besorgnis. 

Mein Benzin-Aygo hat auch ein Lamdasonden-Problem aber ich betrachte mittlerweile die Motor-Störungs-Anzeige als Teil der Innenbeleuchtung und fahre ohne jedes Problem.

okay, DAS könnte mir helfen, denn ich hab die Probleme erst seit ich umgezogen bin und nur noch an dieser einen Tankstelle getankt habe... ich werde mal woanders tanken auch wenn ich dahin weiter fahren muss, aber mal sehen ob es daran liegt.. danke für den Tipp! die Lampe ist bei mir seit Wochen wieder aus...

0
@Grinsekatze1075

die kommt wieder keine angst. ;-) und wenns das nicht ist, kanns immer noch sein, das sich im leeren (aber immer noch unter druck stehenden) Tank ein wenig luft eingeschlichen hat. die is auch  nich so gut für den Verbrennungsvorgang.

0
@McDuffee

ganz leer fahre ich den nie.. dauert aber nun sicher noch bis ich den wieder voll tanken kann.. fahre noch 2 Wochen und dann hab ich erst mal Urlaub.. ich melde mich wieder wenn ich das nächste Mal woanders voll getankt hab ob es was gebracht hat 

0
@Grinsekatze1075

ich hab jetzt mal woanders getankt und nun ist das Problem noch schlimmer geworden.. gestern ist er mir dann 3 x ausgegangen und hat noch viel länger als sonst gebraucht um normal zu laufen.. und warm war es gestern auch nicht.. ich denke es liegt nicht daran wo ich Gas tanke.. naja einen Versuch war es ja wert

0

Mit Porsche cayenne nur in der Stadt fahren?

Is das nicht schädlich für den Porsche? Ich mein bei der PS Zahl?

...zur Frage

Wenn Kurzstrecken schädlich sind, warum hält das Auto meiner Arbeitskollegin so lange?

Hi,

Meine Arbeitskollegin hat einen Citroen C3 oder 2, na ja so ein kleinen runden citroen.

Sie fährt jeden Tag 5 bis 6 Tage die Woche 2 Kilometer von zu Hause zur Arbeit einmal hin und dann zurück. Wenn es hoch kommt mal 4 Kilometer zum Arzt, mehr nicht und das seit Jahren. Und sie pflegt und schont das Auto nicht. Dreht ihn im ersten hoch, verschaltet sich oft, wäscht es einmal im Jahr.

Warum hält das Auto so lange, wenn kurzstrecke so schädlich sein soll?

...zur Frage

Nissan micra k11, fehlerspeicher gelöscht, was ist wenn Fehler wieder kommt, lambdasonde?

Hi
War gerade in der Werkstatt mit meinem micra da die störungsanzeige Lampe (oranger Motor) leuchtete.
Es wurde ausgelesen und es kam raus das gemischaufbereitung Bank 1 zu mager. Nun wurde der Fehler gelöscht und er sagte wenn der wieder kommt muss neue lamdasonde.
Nun frage ich mich wenn die Lampe nicht wieder leuchtet sprich der Fehler nicht wieder kommt ist alles gut?
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was kostet die Eintragung von Nachrüst-Auspuff ohne Kat aber mit ABE?

Hallo Leute,

habe vor für mein Motorrad einen anderen Auspuff zu kaufen. Jetzt frage ich mich, ob ich die Kat Patrone dazukaufen soll, oder ob ich den Auspuff ohne Kat eintragen lassen soll. Die Patrone würde ca. 90€ kosten, jetzt meine Frage, was kostet so ein Eintrag in den Fahrzeugbrief und wo muss man die vornehmen lassen? Macht das direkt der Tüv/Dekra oder muss ich danach noch auf die Zulassungsstelle?

PS: Mein Motorrad hat serienmäßig einen Kat verbaut, deswegen würde die Betriebserlaubnis erlischen, wenn ich mit einem Auspuff unterwegs bin, der keinen Kat enthält und das nicht eingetragen ist. Achja der Auspuff hat ansich schon eine EG-Betriebserlaubnis, eine Geräuschmessung wäre also nicht nötig, es geht nur um die Kosten der Eintragung.

...zur Frage

Motorkontrolle leuchtet - Fehlercode Lamdasonde Bank 1

Hallo! Habe meinen Skoda Fabia (BJ 2001) seit Februar 2014 und die Motorkontrolleucht leuchtet schon seit längerem! Ich war in der Werkstatt und die haben mir gesagt, dass di Lamdasonde vor Kat kaputt ist. Daraufhin habe ich diese gewechselt und den Fehler löschen lassen . Nach ein paar Wochen ohne Probleme, leuchtete die Motorkontrolle wieder mit dem Fehler dass weiterhin die Lamdasonde vor Kat kaputt ist. Das Auto springt manchmal schlecht an und die Drehzahl schwankt manchmal ziemlich! Was kann da die Ursache sein bzw. wie kann ich das prüfen? Hoffe mir kann jemand helfen!

lg Julia

...zur Frage

Kann sich der Kraftstoff im Tank durch die heißen Abgase entzünden?

Hallo, mein Auspuff enttopf ist mir heute abgefallen. ich würde in die Werkstatt fahren wollen damit aber meine sorge ist ob die heißen abgase die jetzt direkt an dem Fahrzeug tank raus fliesen den Tank so erhitzen das das Benzin da raussäuft oder sich schon in dem tank entzündet was meint ihr ? ich müsste eine strecke von ca 20 km über die Autobahn fahren bis zu der Werkstatt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?