Probleme beim Englisch sprechen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nun ja, ich hab mich auch nie vor der Klasse getraut zu reden. Vor ner kleinen Prüfkommission ist das aber was ganz anderes. Es ist weniger Publikum, und man weiß dass man nicht ausgelacht wird. 

Wichtig ist: Sorge vor der Prüfung für das Gefühl, es perfekt zu können. Zwecks Selbstvertrauen.

Und wenn du dir nen Text zusammenschreibst, den du auswendig aufsagst. Nutze aus, dass du zu Hause englisch sprechen kannst! Üben, üben, üben! Mach dein Referat drei, vier Tage vorher fertig und halte es mehrmals täglich zu Hause, vor nem imaginären Publikum. 

Nach der Schule würde ich dir dringend empfehlen, dich ein paar Monate an Orten aufzuhalten, wo du nicht alleine bist und wo englisch gesprochen wird. Manchmal helfen einfach Konfrontationstherapie und Gewöhnung.

Ich habe z.B. meine Phobie, Referate zu halten, dadurch überwunden dass ich ca. 10 Erste-Hilfe-Kurse im Jahr halte. Im Alleingang natürlich. Und weißt du was? Macht Spaß!

danke für die Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?