Probleme beim E-Gitarre stimmen!

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich kenne das stimmgerät leider nicht aber ich sag dir mal wie ich das immer mache. du musst einfach das kabel das du in die e-gitarre machst (und in den verstärker) aus dem verstärker ziehen. dann machst du es ins stimmgerät rein. da müsste es ein loch geben. bei mir is es auf der rechtsn seite. und dann halt stimmgerät an und stimmen. so kann das stimmgerät die töne besser erfassen und du kannst genauer stimmen. ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. viel spaß beim spielen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, das Stimmgerät dürfte doch eine Betriebsanleitung haben, da kannst du doch nachlesen. Ein Stimmgerät ist ja generell eher nicht so kompliziert. Wenn du allerdings nicht schreibst, wo genau du Probleme hast, wird dir kaum einer weiterhelfen können, mal ganz davon abgesehen, dass warscheinlich die wenigsten hier genau das gleiche Stimmgerät wie du haben. Also evtl noch ein bisschen detaillierter und die kriegst auch hilfreiche Antworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin!

Ist der Tuner richtig eingestellt? 440 HZ? Wenn nicht, kann es auch nicht funktionieren. Die Standartstimmung international ist: E,A,D,G,B,E. Achte darauf, dass man in Deutschland nicht B, sondern H sagt. Der Grund, ist ein historischer Schreibfehler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LittleFischi
28.08.2012, 20:58

Ich finde bei der Saite G nicht den richtigen ton weil ich nicht weiß welches zeichen es bei dem stimmgerät hat,weißt du das vielleicht? :D

0

einfach rumprobieren. es sollte eigentlich anzeigen wann die saite gestimmt ist. Irgendwann stimmst du dann auch ohne gerät

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du weißt dass nur eine Saite stimmt kannst du ja alle anderen auch danach stimmen (ohne Stimmgerät)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KoenigMF
26.08.2012, 22:03

Das ist aber schwierig...

0

Was stimmt denn damit nicht? Solltest schon konkreter werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LittleFischi
26.08.2012, 22:10

Da wo das "H" eigl ist ist ne 0

0

Was möchtest Du wissen?