Probleme beim BMW 5er Touring

 - (Auto, KFZ, BMW)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das problem kennt mann als BMW fahrer, das ist die motorkontrollleuchte, das kann viele gründe haben, schau mal nach ob deine keilriemen noch richtig angespannt sind, wann hast du eigentlich deine spannrolle vom auto zuletzt gewechselt, das kann sein das der net mehr richtig wiederstand hat und die lichtmaschine net richtig in bewegung hält, bei meinem bmw ist schonmal, sone spannrolle abgeflogen. wenn du pech hast kann das teuer werden. schau erstmal nach wenn du noch fragen hast schreib mir.

 - (Auto, KFZ, BMW)

Das ist die Motorstörungsleuchte. Das bedeutet, das ein Abgasrelevanter Fehler im Motorsteuergerät gespeichert ist und das aktuell der Schadstoffausstoß zu groß ist. Das Leuchten der Lampe ist aber alleine noch kein Hinweis auf den Fehler, das heisst nur das einer da ist. Lass einfach in einer Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen. Wenn Du nicht unbedingt zu BMW sondern in eine Freie Werkstatt gehst kostet das so um die 20 Euro. Du solltest das aber bald machen, da sonst Folgeschäden auftreten können

Ja kein problem hoffe das es damit auch behoben wird. das sitzt generell bei bmw vorne, aber ich würde mal selber die haube aufmachen und gucken was das so ist. der ist genau hinter dem kühler wie gesagt generell iss es so, schau einfach mal nach.

gruss

Das ist die Motordiagnose-leuchte. Also ab zur Werkstatt und auslesen lassen. Finds immer witzig, wie hier schon Diagnosen gestellt werden. Kein Mensch kann dir nur aufgrund der Lampe sagen was defekt ist. Das kann hunderte von Gründen haben. Aber du selltest es schnell machen. Wenn es z.B. Zündaussetzer sind, kannste dir den Kat zerstören. Kann aber auch sein dass es nur ne Kleinigkeit ist, aber sagen kann man das erst wenn man den Fehler ausgelesen hat.

MfG

Ich würde auch auf die "Spannrolle" der Klimaanlage noch einen Blick werfen aber generell sind die Tipps von oben schon die richtigen...ab zur Werkstatt und Fehlerspeicher auslesen!

Ich teste das mal. Trotzdem sehr seltsam, dass ich dieses Symbol nicht in meiner Betriebsanleitung entdecken kann...

0

Was möchtest Du wissen?