Probleme beim BMW 5er Touring

 - (Auto, KFZ, BMW)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das problem kennt mann als BMW fahrer, das ist die motorkontrollleuchte, das kann viele gründe haben, schau mal nach ob deine keilriemen noch richtig angespannt sind, wann hast du eigentlich deine spannrolle vom auto zuletzt gewechselt, das kann sein das der net mehr richtig wiederstand hat und die lichtmaschine net richtig in bewegung hält, bei meinem bmw ist schonmal, sone spannrolle abgeflogen. wenn du pech hast kann das teuer werden. schau erstmal nach wenn du noch fragen hast schreib mir.

 - (Auto, KFZ, BMW)

Das ist die Motorstörungsleuchte. Das bedeutet, das ein Abgasrelevanter Fehler im Motorsteuergerät gespeichert ist und das aktuell der Schadstoffausstoß zu groß ist. Das Leuchten der Lampe ist aber alleine noch kein Hinweis auf den Fehler, das heisst nur das einer da ist. Lass einfach in einer Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen. Wenn Du nicht unbedingt zu BMW sondern in eine Freie Werkstatt gehst kostet das so um die 20 Euro. Du solltest das aber bald machen, da sonst Folgeschäden auftreten können

Ich würde auch auf die "Spannrolle" der Klimaanlage noch einen Blick werfen aber generell sind die Tipps von oben schon die richtigen...ab zur Werkstatt und Fehlerspeicher auslesen!

Ich teste das mal. Trotzdem sehr seltsam, dass ich dieses Symbol nicht in meiner Betriebsanleitung entdecken kann...

0

Ist der BMW noch in ordnung?

Habe einen BMW gesichtet 323 Touring. Jetzt wurde mir geschrieben: Der Turbolader pfeift ein bisschen aber sonst ist er Super. Wie muß ich das mit dem pfeifen verstehen?

...zur Frage

zahnriemen wechsel 318d touring und inspektion?

wie viel kostet ungefähr ein zahbnriemen wechsel beim 318d touring und wie eine inspektion ?

...zur Frage

E36 Touring Dachreling entfernen?

Ich wollte bei meinem E36 Touring die Dachreling entfernen. Weiß jemand ob es für die entstehenden Löcher Abdeckungen gibt und wenn ja wo? Und hat jemand ein paar Tipps wie man die Reling entfernt? Danke

...zur Frage

OBD Lampe IVECO Eurocargo

Moin !

Hat jemand ne Idee was man tun sollte wenn im IVECO Eurocargo ML80e18 die gelbe OBD Kontrolllampe, die so wie nen Motor aussieht, leuchtet ?

Klar. Fehlerspeicher auswerten. Aber hat jemand ne konkrete Idee / Erfahrung. Oder kennt jemand Fehler, die häufig bei dem Modell auftreten ?

Laut Betriebsanleitung heißt die gelbe Lampe ja: leichte Störung/Ausfall

Danke im Voraus

mfG ;)

...zur Frage

kennt sich jemand mit bmw aus?

guten abend,

es geht um einen bmw x5 aus dem baujahr 2004 3l tdi 280000km laufleistung.

dort geht während der fahrt das auto aus und startet auch schlecht..

heute mal ausgelesen folgende fehler sind drin.

4203 glühsteuergerät ( hier wird wohl das steuergerät der glühkerzen defekt sein)

4212 glühkerze zylinder 123456 aktivierung( hier sind wohl alle kerzen defekt und muss mit dem steurgerät ausgetauscht werden.)

4501 steueraktivierung abgasrückführung ( hier soll mann wohl das agr ventil tauschen.)

so jetzt kommen die beiden fehlöer womit ich keine erfahrung hab und vllt kan n mir hier deine eine oder andere sagen was das genau bedeutet.

4321 aktivierung Zumessungsventil ( ist damit vieleicht das kraftstoffregelventil gemeint? das was an dem commonrailganz am rand verschraubt ist?) wenn ja kann mann diese einzeln austauschen?

42120 motorsteuergerät hauptrelaise.

...zur Frage

Kann man das Auto direkt kaufen und sofort mitnehmen?

Ich möchte mir einen Gebrauchtwagen bei bmw kaufen. Kann ich das alles an einem Tag machen? Kenn mich da nicht aus..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?