Probleme beim Auto starten!

5 Antworten

wenn schon bei überbrücken nichts geht ist es eindeutig der magnetschalter oder der anlasser.da muss mal am anlasser spannung gemessen werden genauso am schaltkontakt/magnetschalter und die masse prüfen,wenn es da fehlt geht der beste anlasser nicht

Um den Anlasser zu überprüfen musst Du Plus wirklich auf 30 setzen (wo das dicke Pluskabel von der Batterie dran ist), nicht auf das untere Kabel das in den Anlasser geht, und das Plus auf 50 überbrücken. Dann muss der Magnetschalter rausrücken und der Anlasser einen Satz durch die Luft machen. Um einen Anlasser zu prüfen stehe ich gewöhnlich mit einem Fuss drauf oder spanne den sicher in einen Schraubstock. Wenn der E-Motor darin losläuft (so wie er es bei einem Funktionierendem tut) macht der dies mit brachialer Kraft.

So wie es sich aus der Beschreibung liest läuft der Anlasser nicht mit der nötigen Kraft los, hat möglicherweise zu wenig Kraft den Motor überhaupt zu drehen warum der eingebaut nur klackte.

Ich verstehe auch nicht genau wie Du es geprüft hast, es liesst sich als hättest Du zunächst die 50 angeschlossen um das Ausrücken des Magnetschalters zu überprüfen. Als hättest Du dann die 50 wieder abgeklemmt und wärst mit Plus direkt auf das Kabel das in den Anlasser geht. Dass dies als normal funktionierend beschrieben wurde lässt vermuten dass der Kontakt im Magnetschalter verbrannt ist und den Strom nicht mehr durchschaltet.

Was im Übrigen auch oft passiert ist dass das Massekabel zum Motorblock wegfault / abreisst und daher der Anlasser nur genügend Strom für den Magnetschalter erhält, nicht genug für den E-Motor.

kann es sein das der anlasser klemmte? man kloppft dann drauf und dann geht er oft wieder. daher kann es sein das er wieder ging, nachdem du ausgebaut hast.

Das werde ich morgen sehen wenn ich das Teil wieder einbaue. Für mich ist aber noch fraglich ob es noch irgendwas gibt z.B. irgendein Relay davor oder Schalter oder irgendwas mit Stromversorgung.

0

auto starten (anschieben - anziehen) Anlasser kaputt

Hallo.

Bei meinem Auto ist der Anlasser kaputt. Ich muss das Auto aber dringed bewegen. Wie kriege ich den bei dem Wetter am besten von der stelle??

...zur Frage

Ist der Anlasser kaputt?

Hallo, bei meinem Mercedes Benzviano Bj 2006 springt der Motor nur noch beim anschieben an und wenn er dann angeht, zeigt er während der Fahrt immer andere Fehlermeldungen an. Ist das der Anlasser? Und falls Nein, was könnte es noch sein?

...zur Frage

golf 3 radio funktioniert nicht nach um bau?

ich habe in mein golf 3 2 lautsprecher in die hintertüren eingebaut kabel verlegt und ordnugsgemäß angeschlossen. als ich das raio testete lief alles rund. doch als ich den motor starten wollte war das radio aus. seit dem funktioniert es nur selten. wenn es aber funtktioniert dann läuft auch alles. doch wen ich enige zeit fahre oder lenke oder ahnliches geht es wieder aus. ich habe es schon auf dauerplus gelegt aber das half auch nicht. bitte um hilfe :(

...zur Frage

Warum springt der PKW / BMW nicht an?

Der Motor war gestern kalt, sprang normal an. Ich habe den Wagen 30 Meter rückwärts gefahren und den Motor aus gemacht. Etwas eingeladen. Nach 10 Minuten Motor angelassen - sprang sofort und besser an als beim 1. Mal. Die 30 Meter wieder vorgefahren und den Motor aus gemacht. Nach vier Stunden wollte ich losfahren - Motor sprang an, stotterte und ging aus. Erneutes Starten war nicht möglich, der Anlasser eierte, verstummte dann. Heute erneut versucht. Batterie ist okay, der Anlasser funktioniert, Abgas kommt raus, aber der Motor springt nicht an. Was kann es sein? Ich wohne am Arsch der Welt ! BWM mit Automatikgetriebe, den man nicht anschleppen kann !

...zur Frage

3D drucker Failed beim "Home" anfahren?

Habe einen Anycubic Kossel Linear plus und seit neustem bewegt sich nur ein motor beim Home anfahren nicht, was dazu führt das der extruder wenn man nicht aufpasst in einen von den 3 türmen fährt..

Da das Homen bei jedem start vom druck funktioniert und nur zum schluss nicht, habe ich mir gedacht ich mache bei Slic3r den end command G28 X0 erstmal weg, und jetzt brauche ich die hilfe vom experten: gibt es einen command der den drucker dazu bringt NUR 5mm in die z richtung(oben) zu fahren? so dass der drucker nichts kapput macht und ich den kopf selber bewegen kann so wie muss bis ich wieder einen neuen Druck starten möchte..

eventuell auch noch nützlich zu wissen, ist da ein unterschied zwischen G28 und G28 X0(steht am "End G-Code")

oder kann ich auch einfach wieder G28 eingeben weil das mit dem X0 so nicht geht?

...zur Frage

Auto starten ohne Anlasser

Moin moin :) .

Kann ich ein Auto ohne Anlasser starten ? Also, wenn der Anlasser ausgebaut ist. Lancia Kappa 3 Liter V6 Baujahr 95, falls das relevant ist. Und denn mit anschieben.

Danke schonmal für die Antworten =P .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?