Probleme beim aussprechen von "th" nach s, was tun (Englisch)?

5 Antworten

Kann es sein, dass Dein Beispiel nicht passt?
["This is the problem" is no problem]

"Whose thing is that?
würde imho passen.
Und ja, da mache ich nach dem - gesprochenen - s (Lautschrift:z) auch eine kleine Pause. Ich denke, das stocken auch die Muttersprachler.

Nöh, das muss nicht sein. Das ist für die meisten "natives" wohl nicht nötig.

Aber das "s" in "whose" wird ein wenig "härter".

1

Im Zweifelsfall, so hat man uns damals gesagt, sollten wir es einfach wie ein d sprechen. 

Also wenn "Whose thing that is" nicht geht, dann nicht "Whose sing that is", sondern "Whose ding that is". 

Oder du machst eben eine kurze Pause. 

Wer war denn damals "man"?

Das ist aber ein seltsames "DING" ...

;-)

1

versuch mal es erst mal so auszusprechen:

this is DE problem, das e dabei fast wie ö augesprochen (falls du französisch hast weißt du was ich meine)

Und irgendwann kannst du dann auch th aussprechen

Lg imakeyourday

Richtige Aussprache von "th" (Englisch)

Hallo,

Ich habe im Internet recherchiert und herausgefunden, dass ich "th" offenbar falsch ausspreche. Hier ein paar Beispiele, wie ich "th" ausspreche:

• "th" wie ein leichtes "d" = that, this, these, those, together
  • "th" wie ein leichtes "f" = thing, think, thief, birthday, with, thanks

Ich muss dazusagen, dass ich bei jedem "th" die Zunge mit benutze (an den Schneidezähnen).

Spreche ich "th" jetzt richtig oder falsch aus?

DANKE

...zur Frage

Sprachfehler, ''ch' richtig aussprechen wie?

Ich habe einen kleinen Sprachfehler, ich kann das ch nicht so richtig aussprechen. (bei dem Wort Ich oder nicht z.B. das ch) Was kann ich dagegen tun also wie kann ich lernen es richtig auszusprechen (alleine ohne Hilfe).

...zur Frage

Ich kann das "th" nicht aussprechen - Tipps und Tricks?

Hallo,

Ich habe große Probleme beim aussprechen mit dem "th", wenn ich im Englischem etwas sagte wird aus dem "th" schnell ein "d". Ich schaffe es nicht, es richtig auszusprechen, was in meinem nachteil ist. Habt ihr Tipps und Tricks wie ich es schnell lerne?

Danke für Antworten! :)

...zur Frage

Gibt es ein englisches Wort mit 'scht'

Hallo Leute! ich habe mal eine Frage und zwar, ob es im englischen ein Wort gibt mit dem Laut scht oder sht, so wie in 'STark' oder so!! Weil mir ist mal so aufgefallen das sehr viele Amis oder engländer nie das Sch vor dem T sprechen, wenn sie Deutsch reden, meine Mutter meint dass die das vllt. nicht aussprechen können was ich irgendwie ziemlich... unwarscheinlich finde weil warum sollten die nicht scht aussprechen können, vllt. vergessen sie einfach das Sch vor dem T auszusprechen,

Deswegen wollte ich auch fragen ob ihr ein Englisches Wort kennt mit dem 'Scht'-Laut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?