Probleme bei Ubuntu-Dual-Bootsystem

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nun wollte ich im Dual-Boot auch noch das aktuelle "Trusty Tahr" 14.04 LTS installieren,

Warum das denn?

Leider hat der Installer einfach den freien Speicher auf meiner Festplatte formatiert und sich dort installiert, ohne Rückfrage

Dann hast Du bei der Installation nicht aufgepasst oder nicht gelesen, was da steht, einfach auswählen "etwas Anderes" und dann die PArtition mit dem Elementary als Ziel auswählen. Die andere Partition (mit der "falschen" Installation" kannst Du plattmachen, entfernen und den dann ungenutzten Speicherplatz wieder der ursprünglich PArtition mittels Gparted (ist bei Ubuntu dabei) zuweisen.

Ich glaube einfach rüberkopieren geht nicht. Doch wenn Du bei der Installation auf die Option " etwas anderes" klicks kannst Du die Partition, auf welcher Du Trusty installieren möchtest, aussuchen. Viel Spaß noch - Goofy -

Entweder du überlässt Deinen Rechner die Wahl wo installiert wird oder du sagst ihm wo er das Betriebssystem installieren. Du musst dich entscheiden, denn das kann der Rechner nicht für dich.

Was möchtest Du wissen?