Probleme bei Paypal- und Ebaykontoverknüpfung

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das Problem habe ich auch. Bei beiden (Paypal und Ebay) die Email (Verknüpfung) geändert. Wird auch so bei mir angezeigt, funkioniert aber nicht. Bei meinen Kunden wird immer noch die alte Emailadresse angezeigt. Somit kommen die Zahlungen nicht bei mir an. PayPal geschrieben: die haben mich an Ebay verwiesen. Ebay geschrieben: noch keine Antwort erhalten. Ich habe aber eine Vermutung woran es liegen könnte. Und zwar an der bei Ebay hinterlegten Emailadresse, also die bei den Kontaktdaten. Vielleicht muss diese mit der PayPalverknüpfungsmail identisch sein??? Ich wollte die Mailadresse bei Ebay ändern, leider darf die Emailadresse nicht mit dem Mitgliedsnamen übereinstimmen. Ich habe den Mitgliedsnamen geändert nur kommt dann immernoch die Aussage, dass beides nicht übereinstimmen darf. Anscheinend auch nicht teilweise. Problem ist, dass ich den Mitgliedsnamen erst in 30 Tagen erst wieder ändern darf. So ne sch...

also bei mir stimmen ebay emailadresse und paypal emailadresse überein, das kann es also nicht sein. dass die einen da auch immer an jemand anderen verweisen müssen=/ im internet stand mal ein weg wie man das problem lösen kann, allerdings stimmt der so leider nicht mehr glaube das liegt an veränderten einstellungen.

0

ok, habe gerade mal bei meinem EBay Konto geschaut. Folgendes sollte funktionieren:

Unter http://my.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MyEbay&gbh=1&CurrentPage=MyeBayMyAccounts

Was möchten Sie als Nächstes tun?

Entfernen Sie die Verknüpfung mit dem PayPal-Konto.

Da solltest Du die Verknüpfung löschen und eine neue einfügen können.

das habe ich schon versucht, hat aber nichts gebracht. anscheinend ist es dann zwar verknüpft (denn meine emailadresse für paypal steht dann ja auch da) aber irgendwie wohl nicht fest registriert ich weiß auch nicht was das soll

0

Hi,

versteh nicht ganz das Problem, denn:

Es ist völlig egal von welchem PayPal Konto man eine EBay Transaktion bezahlt.

Wenn Du bei EBAy was Verkaufen willst, kannst Du einfach DEINE PayPal Verbindung angeben.

Wo ist denn diese Verknüpfung? Auf PayPal oder EBay?

Ich will damit kaufen und nicht verkaufen. Bei Auslandseinkäufen macht sich das nämlich ganz gut!

Auf Ebay kann man die Verknüfpung ändern aber wenn ich bei Paypal auf den Link gehe der zum Bezahlen auf ebay führt muss ich meine ebaydaten angeben und dann kommt jedes mal, mein ebaykonto sei mit einem anderen paypalkonto verknüpft. und das kann ich nicht ändern, weder bei paypal noch bei ebay

und ich kann nichts bei ebay bezahlen von meinem paypalkonto aus, höchstens von dem meines bekannten aber mit dem hab ich kaum noch was zu tun und ich würde meine sachen sehr gern selbst bezahlen können.

0
@unlocker

das haben wir auch gedacht aber er weiß nicht wo er das da ändern soll und Paypal konnte uns da auch nicht helfen

0

Na gut, mal von Beginn an:

1) Kannst Du dich auf PayPal (ohne EBay-Link)einloggen?

2) Ist Dein PayPal Konto verifiziert? (Diese paar Cent-Überweisung)

3) Wenn 1) und 2) zutreffen, dann einfach bei PayPal einloggen und die Transaktion händisch (also ohne EBay-Link) vornehmen.

0
@HoloH

Da ist widerum das Problem dass du als Betreff zum Beispiel ebayZahlung angeben kannst. Aber dann heißt es wieder ich soll den ebaynamen angeben und das klappt nicht. und der Verkäufer kann es häufig nicht zuordnen wenn man als Betreff einfach "Waren" oder so etwas angibt. (Man hat ja nur die Auswahlmöglichkeiten) Also macht es die Sache sehr kompliziert und hat bei mir schon zweimal nicht funktioniert weswegen ich die Transaktionen abbrechen musste.

0

Wo has du versucht die Verknüpfung zu ändern?

Mitgliedskonto und dann Paypalkonto da ist ja die Verknüpfung angezeigt und da kann man es auch ändern aber es bringt nichts da es nur verknüpft aber nicht registriert ist.

0

Gute Frage bei mir klappt das nämlich auch nicht

Ruf doch Ebay mal an.

Oder Paypal.

auch das habe ich schon getan aber auch da haben sie mich nur vertröstet und gemeint sie könnten da nichts machen ich müsste das mit dem jeweils anderen regeln

0

Was möchtest Du wissen?