Probleme bei mündlichen Beiträgen im Unterricht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Problem hatte ich auch in einem fach. Ich Hab dann angefangen eine meldeliste zu führen und seitdem melde ich mich total oft und das auch ohne Angst oder zig tausend anderen Gedanken. Immer wenn ich einen Strich mache motiviert mich das erneut und ich melde mich wieder. Es löst irgendwie Glücksgefühle aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normal :) aber vielleicht hilft es dir dich nicht darauf fest zu legen wie du dich ausdrücken möchtest sondern dir einfach nur zu merken was du sagen möchtest (wie stichpunkte im kopf) oder rede langsamer das hilft auch vielen, dann kannst du während des sprechens überlegen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?