Probleme bei klarem Ausdrücken?

3 Antworten

Klar zu deiner Meinung stehen, es dann auszusprechen als klares Nein oder Ja ist dann nurnoch Übungssache, ein paar mal machen und Reaktionen ansehen, du wirst sehen dass dir das keiner Übel nimmt.

Das Problem gibt es ja nicht nur bei Entscheidungen sondern auch nur bei ganz normalen Sachen wie wenn jemand etwas erklärt

0
@MrEnder

Ich kenn mich mit Kommunikationen nicht so gut aus aber versuche vielleicht einmal bei solchen alltäglichen Situationen im Moment des Gespräches fokusiert dabei zu sein, wenn mir jemand so antwortet wie du es beschriebst würde ich denke dass die Person gerade in Gedanken war oder nicht interessiert ist. Muss es nicht zwingend bedeuten, aber so würde es auf mich wirken wenn ich dich nicht besser kennen würde

0

Sich immer wieder dieses Problems bewusst werden und in Zukunft darauf achten klare Antworten zu geben

Vielen Dank :D

0

Einfach geradeheraus tacheles reden, statt rumzudrucksen.

Bin zu schüchtern um ihr zu sagen das ich sie liebe?

Hey liebe Community.
Also..
Ich habe mich in ein Mädchen verliebt die in meiner Klasse is und weil ich sie oft Angucke und mal aus Spaß meinte das sie mir gehört labern alle in der Klasse das ich sie liebe. Ich sage aber dann immer das es nicht stimmt und sie glaubt mir..
Ich spreche sie nicht mal in der Schule an oder So dafür bin ich einfach zu schüchtern..
Ich weiß nun nicht wie ich es ihr am besten sagen kann.. Bin zu schüchtern..
Und wenn jmd von ihr redet werde ich rot und so..
Was soll ich tun?:(
Ahja ich bin ein Junge 14 und Joa :D

...zur Frage

ich hasse mich so sehr weil ich so schüchtern bin :( was soll ich tun?

Hallo, ich bin ziemlich schüchtern aber will es einfach nicht sein ich hasse mich deswegen so sehr :( und immer wieder sage ich mir so ab jetzt bist du nicht mehr schüchtern ....aber dann bin ich es doch wieder ich kann es einfach nicht verhindern ...es gibt leute die sagen immer dierekt alles was denken oder in den sinn kommt aber bei mir ...is es so das ich erst 1000 mal drüber nach denke ob ich das sagen sollte und meistens entscheide ich mich für nein :( ich könnte echt darüber heulen :( was soll ich nur tun ...? und bitte schreibt jetzt nicht was an schüchternheit so schlimm sein soll.....für mich is es schlimm ziemlich und ich kann dadurch nie im leben zurecht kommen weil ich mich fast garnichts traue :( Danke , im vorraus !!!!!!!! ich hoffe ihr habt tipps die mir wirklich helfen :)

...zur Frage

Wie kann ich auf Chips verzichten lernen?

Hallo :) Wenn meine Familie z.b. Chips auspackt, kann ich nie nein sagen. Ich liebe Chips, aber ich möchte derzeit gerne darauf verzichten, vorallem am späteren Abend. Kennt ihr das? Wie könnt ihr nein sagen dazu? Ich schaffe das nicht :( Und es bleiben dann meistens nicht zwei, drei, das ist dann nämlich noch schwerer, sondern es wird bestimmt ein 3tel Packung :p :o Was kann ich tun?

...zur Frage

suche ein lied, in dem jemand seine Liebe gesteht?

ich suche ein lied, das beschreibt, dass ein mädchen einen jungen liebt, aber zu schüchtern ist, es ihm zu sagen...

oder ein lied, in dem vorkommt, dass jemand in eine person verliebt ist und es ihr sagen möchte.. :)

...zur Frage

Wieso machen diée das?

Warum machen meistens Flüchtlinge ( NEIN , ist nicht rassistisch gemeint, hab  selbst ausländische Eltern) wenn man an ihnen vorbeigeht so ein Knutschgeräusch. Finde das wiederlich und abturnend und langsam nervts. Was wollen die damit sagen? Finden die das nich selbst unverschämt?? Und wie würdet ihr drauf reagieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?