Probleme bei Freund Hilfe ich bin einfach nur noch verzweifelt?

3 Antworten

Der Anwalt könnte vielleicht mal Klarheit in diese Mietsache bringen. Einerseits weiß der Onkel, dass es ohne Mietvertrag oder zumindest einer Mietbescheinigung keine Miete vom Amt gibt, andererseits hat jeder Mieter natürlich die Pflicht zur Mietzahlung.

Jedenfalls ist der grundsätzliche Anspruch Deines Freundes auf Übernahme der Kosten der Unterkunft ja auch für die Vergangenheit gegeben und das könnte vielleicht den Vermieter (Onkel) dazu veranlassen, dass er die Kündigung wieder zurücknimmt.

Diese Fragen wird dann der Anwalt beantworten.

Hast Du es genauer? Was für Unterlagen?

Mein Freund bräuchte eigentlich Unterlagen was für welche weiß ich nicht für das Arbeitsamt das die die Miete für ihn übernehmen aber er gibt ihn die Unterlagen nicht dafür

0

So wird das nix, wenn nichtmal die Grundlage des Problems bekannt ist, kann Dir hier keiner helfen

0

Die einzige Unterlage, die nur der VM ausstellen kann, um die es gehen kann, ist die "Mietbescheinigung" Einen schriftlichen Mietvertrag hat er ja wohl, oder auch nicht?

0
@Jurius

Ja, aber damit macht der VM sich strafbar.

Also, wenn der Bescheinigung verweigert.

0
@Amberyll

Strafbar ist es nicht(max. eine Owi, müsste ich noch mal nachsehen) , aber der Mieter hat natürlich trotzdem einen rechtlichen Anspruch darauf. Wenn ich mal raten soll, ist es hier so dass Onkelchen die bisherigen Mieteinnahmen nicht versteuert hat. Und das würde zu 99% herauskommen wenn er jetzt eine Mietbescheinigung ausstellt. Denn wenn Vermieter und Mieter verwandt sind gibt es in jedem Fall einen Datenabgleich zwischen Jobcenter und Finanzamt. Deswegen wird Onkelchen sich zieren, eine Mietbescheinigung auszustellen.

0

Was soll man dem Onkel seines Freundes zum 50. Geburtstag schenken?

Hallo zusammen,

am Samstag bin ich zum 50. Geburtstag des Onkels meines Freundes eingeladen und habe keine Idee was ich ihm als kleines Geschenk mitbringen könnte. Ich persönlich bin eigentlich nicht dafür, den Familienmitgliedern der Familie des Freundes immer Geschenke zu machen, aber da mein Freund meinen Eltern auch etwas zum Geburtstag geschenkt hat, fände ich es blöd, garnichts mitzubringen. Leider habe ich keine Ahnung was er so mag, weil ich ihn kaum kenne und auch mein Freund mir nicht wirklich hilfreiche Antworten dazu gibt. Eigentlich weiß ich nur, dass er männlich ist, 50 wird und in der Nähe von Berlin wohnt.

Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr mir mit ein paar Geschenkideen weiter helfen könnt.

LG Rileyne

...zur Frage

Die Mutter meines Ex-Freundes macht Terror und mein Anwalt hat Urlaub! Was soll ich tun?

Hallo, 

und zwar habe ich folgendes Problem: Mein Ex hat noch zwei PCs von mir und gibt die nicht raus bzw. sagt mir kein Abholtermin. deswegen bin ich nun auch beim anwalt gewesen, allerdings hat mich gestern nun seine Mutter, bei der er noch wohnt, und mir vorwurfsvoll über Whatsapp geschrieben wann ich die PCs nun abhole wolle. Vorwurfsvoll in dem sinne das ich mich nicht um die Abholung kümmern würden. Ich habe sie dann darüber informiert das ich ihren Sohn vergeblich angeschrieben habe und mein anwalt ihn 5 mal angeschrieben hat Ich weiß auch das mein EX sich gerne aus solchen Sachen raus redet er hab zum Sachverhalt keine Kenntnis da er keine Briefe bekommen hat.(dies ist nun schon vorgekommen.) Nun zu meinem Problem: Mein Anwalt hat bis zum 2.1.18 aus betrieblichen gründen geschlossen und ich erreiche ihn nicht und ich weiß nun nicht wie ich darauf reagieren soll das mich die mutter von meinem Ex angeschrieben hat. Soll ich nun warten bis mein Anwalt wieder da ist oder soll ich einen Termin ausmachen? zu dem stand in den briefen von meinem Anwalt das mein Ex sich dort wegen einem termin melden soll. Bin echt ratlos und etwas überfordert gerade. 

Vielen Dank in vorraus 

Dunja

...zur Frage

STALKER LÄSST MICH NICHT IN RUHE HILFE!

Mein Ex Freund nervt mich. Er hat mir Faxe, SMS und Briefe geschrieben. Ich habe mich von ihm getrennt. Das Problem ist, dass er psychisch schwer krank ist. Er ist Schizophren. Mein Anwalt bemüht sich nun nach einem Gewaltschutzantrag. Er soll mich nicht mehr kontaktieren.

Das Familiengereicht hat einen Termin zur Anhörung festgelegt. Er hat jedoch ein psychiatrisches Gutachten, dass er momentan nicht in der Lage ist vor Gericht zu erscheinen. Nun warten wir auf Antwort vom Gericht.

Er hat uns außerdem mitgeteilt, dass er keinen Antrag unterschreiben wird

Das Problem ist..dass mein jetziger Freund und ich das Verhalten meines Ex-Freundes nicht länger mitmachen können.

In der Vergangenheit: Mein Freund war so sauer, dass er meinen Ex den geschlagen hat. Ein anderes Mal habe ich meinen Exfreund Pfefferspray in die Augen gesprüht. Weil er von der Klingel nicht mehr losließ.

Haben wir trotzdem Chancen den Gewaltschutzantrag durchzubekommen?

LG,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?