probleme bei der wohnung suche?

2 Antworten

das letzte Wort haben IMMER die Vermieter, da nutzen dir die verschiedenen Stellen nichts...

wenn sie an dich nicht vermieten wollen, hast du Pech gehabt

ya verstehe ich, aber das man sich zu Tode durch arbeiten muss eventuell 2 jahrelang um feste Arbeitsvertrag zu bekommen, und das es auch nicht so sicher ist. Da muss noch was geben über das wir nichts wissen. :/

0
@tevion30

nee da gibt es NICHTS.. ohne Arbeit .. keine gescheite/eigene Wohnung.. denkst du man bekommt alles geschenkt ?

0

Trotz Arbeit bekam ich keine wohnung, die suchen festgestellte leute, naja danke trotzdem

0
@tevion30

dann musst du eben dazutun, dass du einen festen Arbeitsvertrag bekommst...

0

Mache halt einen besseren und ordentlicheren Eindruck, schlussendlich zählt nur dieser

Welcher Grund gilt bei Ablehnung einer Sozialwohnung als begründet?

Kürzlich habe ich endlich einen Wohnberechtigungsschein für eine Sozialwohnung in München bekommen. Ich hätte gern eine wohnung in dem Viertel in dem ich jetzt wohne. Diese gibt es hier auch und ich möchte gern warten, bis hier eine frei wird. Mir wurde aber nun in einem weit entfernten Stadtteil eine Wohnung angeboten. Welche Gründe werden vom Wohnungsamt akzeptiert, wenn ich diese ablehnen will?

...zur Frage

Was kann ich tun, um eine Wohnung zu bekommen, beziehe Sozialhilfe?

Ich beziehe leider aus Krankheitsgründen Sozialhilfe, da ich leider krank bin und nicht arbeiten darf. Nun muss ich umziehen, finde aber absolut keine Wohnung. Ich vermute, das es an der Sozialhilfe liegt. Nur was kann ich machen, um doch eine Wohnung zu bekommen. Den Wohnberechtigungsschein habe ich bereits, ich bewerbe mich auch auf Wohnungen, wo dieser Schein Voraussetzung ist, doch leider ohne Erfolg und ohne Chancen.

...zur Frage

Wohnungsamt privat suchen?

Servus, wir haben das Problem das wir seit 2015 beim Wohnungsamt angemeldet sind und die höchste Punktezahl haben das heißt wir benötigen dringend eine größere wohnung und da wir uns keine privaten wohnungen leusten können sind wir über sozialwohnungen angewiesen, kann man privat nach wohnungen suchen und es dann dem Wohnungsamt bescheid geben damit wir hilfe bei bekommen bei der Miete oder müssen wir jetzt weiter warten bis die sich melden ? Ich denke das die uns vergessen haben da ich heute mal wieder vorbei gegangen wird und mir wird nur frech gesagt das es nichts neues gibt und das seit 3 Jahren.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Wegen Schimmel schneller Wohnung vom Wohnungsamt? (GWG,etc.)

Hallo! Also wir haben vorgestern ein Brief vom Wohnungsamt bekommen, dass uns eine EOF-Wohnung zusteht (Rangstufe I ). Ich weiß, dass man auf Wohnungsvorschläge lange wartet und auch wenn man selbst einen Eintrag bei GWG einreicht wird man nicht unbedingt schnell eine Wohnung kriegen. Wir haben aber gerade Schimmel in unserem Wohnzimmer entdeckt und dann haben wir weiter gesucht. Der ist auch in der Küche und im Kinder- bzw. Jugendzimmer. Könnte dies ein Grund für die schnellere Wohnungsvergabe sein ?
Danke schon mal :)

...zur Frage

wbs erhalten und Wohnung gefunden

Mein Sohn hat einen Wbs bekommen und über eine Wohnungsgempssenschaft eine Wohnungszusage erhalten Jetzt musste er mit der ausgefüllten Vermieterbescheunigung zum Wohnungsamt und diese müssen das wohl noch genehmigen also ob die Quadratmeter stimmen etc Mein Sohn bekommt kein Harz IV. Weiss jemand ob das Wohnungsamt das ablehnen kann wenn bereits die Wohnung quasi für ihn reserviert ist Auf dem zettel für das Wohnungsamt steht auch schon das Einzugsdatum drauf

...zur Frage

Wohnung Wohnungsamt Sozialamt?

Meine Frage an euch Wielange habt ihr eigentlich gewartet bis ihr die Wohnung bekommen habt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?