Probleme bei der Neuinstallation von Windows 7 meines PCs von Medion?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

nicht nur die ISO als File auf eine DVD brennen, sondern eine bootfähige DVD erstellen aus der ISO

dann solltest du die Bootreihenfolge im BIOS ändern, damit von DVD gestartet wird (einschalten mit eingelegter DV), eventuell kannst du auch während des Starts die F12 Taste nutzen um die Bootreihenfolge zu wählen

wenn dein PC jetzt von DVD bootet, dann kannst du auch problemlos das Setup oder Reparaturoptionen wählen, in deinem Fall eben das Setup

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lin96
26.07.2016, 11:45

Und wie mache ich eine bootfähige DVD daraus? 
Ja die Bootreihenfolge habe ich gerade geändert, aber gebracht hat es noch nicht
Wie genau meinst du das mit dem Setup? Sorry ich kenn mich nicht so gut aus..

0
Kommentar von Lin96
26.07.2016, 11:58

Ich habe die Datei heruntergeladen, habe die Datei dann auf die DVD gezogen und dann Rechtsklick auf brennen, aber irgendwas muss da wohl schief gelaufen sein
Ok danke, vielleicht versuche ich es mal mit einem USB Stick
Ich habe kein Windows 8, ich wollte jetzt Windows 7 neuinstallieren und dann auf win10 updaten
Ja meine Daten habe ich schon alle gesichert

0

Erste Frage vorweg: hast du deine Daten auch vorher gesichert (Dokumente, Fotos, Musik,...)
Bei Medion PCs ist normalerweise eine Windows CD dabei, oder zumindest irgendwas um eine Wiederherstellung auf Werkszustand herbeizurufen. Hast du, wenn du auf "Computer" klickst noch das Laufwerk D: ? Da müssten die benötigten Dateien für eine Recovery drauf sein. Und dieses Cyber Link Recovery wirst du evtl. brauchen, schau mal hier, ganz unten die letzte Antwort. http://forum.computerbild.de/windows-7/medion-rechner-auslieferungszustand-zuruecksetzen-ohne-cyberlink-powerrecover_131091.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lin96
26.07.2016, 11:50

Ja natürlich, habe ich alle Daten davor auch gesichert 
Aber ich möchte ja genau diese Cyber Link Recovery nicht machen, und ich weiß auch nicht wo die CD dazu hin ist

0

hast du eine windows 7 auf dvd gebrannt oder die Medion recovery disk, hört sich eher danach an.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lin96
26.07.2016, 11:44

Ich habe mir die Iso-Datei zu Windows 7 heruntergeladen und dann auf eine DVD gebrannt, also auf keinen Fall eine Medion recovery disk, ich wusste gar nicht bis vorhin, dass es das für diesen PC gibt

0
Kommentar von Lin96
26.07.2016, 12:00

Bei medion ist dieses Cyber Link anscheinend schon vorinstalliert, daher kommt das
Ich habe die ISO Datei heruntergeladen, dann habe ich die Datei auf die DVD gezogen und bei Rechtsklick auf brennen geklickt, war das richtig oder falsch?

0

Boote mal ohne CD von der CD, zu überprüfen, ob er wieder CyberLink startet. Wenn ja, dann hast du möglicherweise falsch gebrannt und er erkennt die CD nicht. Wenn nein, dann probiere mal von einem USB Stick.
Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lin96
26.07.2016, 11:42

Ah okay, danke ich probiers gleich mal aus :)

0
Kommentar von Dogukann
26.07.2016, 11:48

Gern ;-)

0
Kommentar von Lin96
26.07.2016, 11:49

Du hattest Recht, auch ohne PC startet sich Cyber Link, das heißt dann wohl ich habe irgendwas beim brennen der DVD falsch gemacht.. :/

0
Kommentar von Dogukann
26.07.2016, 12:11

Genau :-) USB wäre, wie gesagt eine Alternative

0

Was möchtest Du wissen?