Probleme bei der Frequenz meiner CPU...hilfe?

...komplette Frage anzeigen Bild - (Computer, Technik, Prozessor)

4 Antworten

Die Temperaturen sind viel zu Hoch! normal sind unter Last so 50-60 Grad. Kauf dir einen neuen Kühler oder mach den jetzigen CPU Kühler mal ab, mache alles sauber, mache neue Wärmeleitpaste drauf und montiere den Kühler wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lutsches99
10.02.2016, 21:30

da es ein Laptop ist, hat es sich mit dem neuen Kühler erledigt, wenn du es dir zutraust, kannst du ihn selbst aufschrauben und die Wärmeleitpaste erneuern. Wenn nicht geh zum Fachmann

0

80-100°C sind für eine CPU zu viel! Fang am besten mal damit an, die Lüfter und Kühllamellen des Laptops zu entstauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke nochmal für die Hilfe.

Hab den Laptop mal aufgemacht und wirklich nur den groben Schmutz rausgemacht und siehe da, alle funktioniert. Morgen lass ich das mal richtig machen :D 

Unfassbar was ich alles Probiert habe und dabei war die Lösung doch so rudimentär.. -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen Dank für dei schnelle Hilfe. Werde ich machen. ich schreib dann auch nochmal ob es geklappt hat. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?