Probleme bei aktivierter VSYNC

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Probleme kannst du beheben, indem du vsnyc deaktivierst. Das ist am einfachsten. Du kannst aber auch vsync einschalten und mittels Bandicam oder einem ähnlichen Programm die FPS auf 59 limitieren, womit der Input-Lag erledigt wäre.

Einbrüche der Framerate sind ebenfalls ein bekanntes Problem. Diese lassen sich minimieren, indem du im Grafiktreiber die maximale Anzahl der von der CPU vorgerenderten Einzelbilder erhöhst. Damit steigt allerdings auch wieder der Input-Lag.

Wenn du eine ausführliche Erklärung der Technik haben willst, sag bescheid, darüber kann ich dir einen 3h-Vortrag halten, aber mit 5000 Zeichen oder wie viel auch immer man hier hat komme ich nicht hin. ;)

Das ist meistens so mit VSYNC wieso möchtest du es denn an haben wenn es keine Einbrüche gibt wenn es aus ist gibt es keinen Grund es an zumachen

Was möchtest Du wissen?