probleme aufmerksamkeit,liebe?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Jedes Kind verdient ohne Leistung die Aufmerksamkeit und Zuwendung der Eltern. Geschieht das nicht, versuchen Kinder durch Leistung usf., diese Aufmerksamkeit zu gewinnen.
Vielleicht hast du wenigstens bei dem älteren Paar, deinen Nachbarn, als Kind Aufmerksamkeit und Zuwendung erfahren, ich wünsche es dir.
Es geht nicht darum, dass du andere glücklich machst, sondern einmal lernst, was dir Freude und Glück bereitet. Selbstliebe zu entwickeln, zu spüren, was dir gut tut, dass du okay bist, so wie du bist.
Ich verstehe, dass es nicht leicht ist, wenn du nicht erfahren hast, wie sich das anfühlt, aber es kann dir gelingen.

mir werfen die leute die ich liebe so vieles an den kopf ich bin kein guter mensch wen das wirklich so ist wie sie mich beshreiben wie soll ich mich dan selber lieben?
ich wundere mich wie ich meinen freund bekommen habe

0
@Name2emaN

Es ist immer eine Sache des Blickwinkels (halbvolles oder halbleeres Glas mit Wasser). Habe den Mut, zu dir zu stehen, dich anzunehmen und zu lieben, auch wenn es schwierig ist. Selbstliebe ist die Voraussetzung für die Liebe zu anderen.
Zum Üben: Wenn du dich schlecht fühlst, dann stell dir vor, wie eine liebevolle Mutter mit diesem Kind umgehen würde, z.B. in den Arm nehmen und gut, tröstlich mit dem Kind reden. So rede dann in einem inneren Dialog mit dir.
Es gibt inzwischen jede Menge Ratgeber, suche dir ein Buch, dass dich anspricht, manches davon kannst du dann im Alltag umsetzen. Auch wenn es dann nicht immer gelingt, übe weiter.

0

Was möchtest Du wissen?