Probleme auf Youtube

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

EMI ist ein Tonträgerunternehmen und ein Musikverlag und ist sehr darauf bedacht, dass niemand sein Urheberrecht verletzt.

Hinweis:

Nach den Nutzungsbedingungen von YouTube ist das Herunterladen von Videos mit anderen als den von YouTube zur Verfügung gestellten Mitteln nicht erlaubt. Bei Verwendung für den privaten Gebrauch sollte es keine Probleme geben.

Scalco 09.07.2011, 21:53

Aber die können doch nicht einfach ein Video sperren was eine gute Freundin SELBST gemacht hat mit ihrem Handy wie ne Diashow. Und auf was achten die von EMI eigendlich? Die sperren die Videos wenn...?

0
Pianokater 09.07.2011, 21:56
@Scalco

... im Hintergrund Musik von ihnen verwendet wird, auch wenn die Aufnahmequalität noch so schlecht ist.

Leider haben die Musikverlage und die GEMA noch immer nicht begriffen, dass YouTube eigentlich eine Werbung für sie darstellen könnte. Welcher Musikfreund gibt sich schon mit einer schauderhaften YouTube-Kopie zufrieden, wenn er das Original (zu einem vernünftigen Preis) kaufen kann?

0
Scalco 09.07.2011, 21:59
@Pianokater

also bei ihrem video war erst klavierspielen und danch alles kann besser werden von Xavier Naidoo heißt das dann das die mit ihm zusammenarbeiten? oder machen die sowas allgemein bei musik im hintergrund*?

0
Pianokater 09.07.2011, 22:08
@Scalco

Ja, schon wenige Sekunden genügen. Und es ist völlig egal, ob die Originalmusik verwendet wird oder z.B. eine eigene Klavierbearbeitung. Im YouTube-Hilfeforum kannst du Hunderte von zum Teil sehr erbosten Threads über dieses Thema lesen.

0
Scalco 10.07.2011, 13:37
@Pianokater

Das ist ja echt schwachsinn was die machen damit würgen die sich ja theoritisch selbst noch eine rein!

0

Was möchtest Du wissen?