Probleme auf Flughäfen wegen angeblicher "Terroristenuhr"?

2 Antworten

Also ich habe noch nie davon gehört, daß diese Uhr ein Zeichen für eine Mitgliedschaft bei Al -Quaida ist, aber wenn es so sein sollte, würde ich tunlichst vermeiden, irgendeinen Verdacht auf mich zu lenken.

Glaube mir, es ist sehr unangenehm , am Flughafen als verdächtig rausgefischt zu werden. Das ist mir einmal passiert- keine Ahnung warum... Aber wir wurden gefilzt ohne Ende. Selbst die Kugelschreiber wurden geöffnet, außerdem die Uhr.... zum Glück war kein Laptop o.ä. mit auf der Reise. Die Notizbücher wurden durchgeforstet, Zahnpastatuben etc. geöffnet..... Wir hatten schon befürchtet, den Flug zu verpassen... Nee, sowas sollte man sich nicht antun.

Ernstgemeinte Antwort: Blödsinn, sonst wäre der Verkauf der Uhr längst eingestellt worden. Diese Behauptung wurde irgendwann in den 90-ern aufgestellt.

Naja, der Verkauf wird dadurch wohl auch nicht eingestellt, bringt ja nichts. Aber es ist Blödsinn, ein geheimes Zeichen dahinter zu sehen, wenn jeder Normalbürger davon weiß...

1

Whatsappnachrichten kommen nicht an?

N 'abend Miteinander.

Ich habe seit heute folgendes Problem bei Whatsapp:

Ich kann mit jedem schreiben und meine Nachrichten kommen auch bei jedem an - außer in einer Gruppe - egal was ich schreibe, die Nachrichten kommen nicht an, unten in der Ecke erscheinen nicht die beiden Haken, sondern diese Uhr, welche normalerweise dafür steht das die Nachricht gesendet wird.

Wie gesagt, dieses Problem habe nur bei EINER einzigen Gruppe, bei allen anderen funktioniert alles.

Weiß jemand was das sein könnte?

Fakten:

-Ich habe eine (stabile) Internetverbindung.

-Ich bin Mitglied in der Gruppe (falls jemand denkt ich wäre gekickt worden).

-Ich empfange auch die Nachrichten der anderen Mitglieder.

-Die Gruppe ist heute gegründet worden und hat 170 Mitglieder.

-Ein Kumpel von mir (ist auch in der Gruppe) hat das Problem auch.

-Mein Handy ist ein Galaxy A5 (2016).

-Ich habe die neuste Whatsapp Version.

-Ich hatte vorher noch nie derartige Probleme.*

-Ich habe mein Handy schon neugestartet und Whatsapp neu installiert.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG, John

...zur Frage

habe ich eine esstörung ? ist sie gefährlich ?

hey, vorab mal, das ist eine total ernstgemeinte frage, deshalb auch nur bitte ernstgemeinte antworten abschicken, danke.

ich bin übergewichtig, jedoch total zufrieden mit meinem körper und hätte auch nie im sinn, irgendwie abzunehmen (und ja, ich bin gesund, ich will nichts hören von wegen, dick sein wäre krank bla bla bla, ist meine sache)

nun fresse ich mich seit ca. zwei monaten einmal in der woche voll und erbreche mich dann auch danach, absichtlich. nicht, weil ich unzufrieden mit mir selbst bin, einfach, weil ich mich total ekelhaft und voll fühle.

ungerne würde ich es einer bezugsperson sagen oder gar zum psychatier gehen, da ich schon genug probleme habe, unter anderem borderline, depressionen, bipolare störung etc, weswegen ich ohnehin rund um die uhr in die klinik rein und raus spaziere

deswegen wollte ich fragen: ist das gefährlich, einmal in der woche eine fa zu kriegen und sich dann zu erbrechen ? kann man das eine essstörung nennen ?

...zur Frage

Ice-Watch oder Casio G-Shock

Ich möchte mir eine Uhr zulegen (bin knapp 15 Jahre alt, Junge), wobei ich zwischen zwei Marken schwanke: Ice-Watch und Casio G-Shock. Ich habe schon vorher mal Meinungen und Rezensionen zu beiden Uhren durchgelesen, aber die Meinungen sind sehr zwiespältig. Deshalb möchte ich bhier nochmal nach Meinungen diesbezüglich fragen, im Idealfall von jemandem, der beide Uhren kennt/ hat.

...zur Frage

Pille, Zeitverschiebung 6 Stunden?

Hallo zusammen,

ich nehme seit fast 4 Monaten die Pille (Mikropille) und bald steht eine Klassenreise nach China an. Dort ist es ja 6 Stunden später als hier, das heißt, ich muss meine Einnahmezeit anpassen. Momentan nehme ich sie jeden Abend um 21 Uhr.

Da ich ein paar Tage vor der Abreise eine neue Packung anfange, wollte ich fragen, ob es Probleme geben würde, wenn ich sie am ersten Einnahmetag einfach 5 Stunden früher nehmen würde, sodass ich sie dann in China um 22 Uhr nehme. Gäbe es da Probleme?

Und bei der Rückreise ist es ja auch nicht ganz einfach.. Soll ich dann einfach am Tag der Rückkehr die Pille wieder um 5 bzw 6 Stunden nach hinten verschieben? Oder wäre es besser, wenn ich es jeden Tag um eine Stunde nach hinten verschiebe?

Wenn es nicht anders geht, frage ich auch nochmal meine Gynäkologin, allerdings bekomme ich da so schnell keinen Termin und am Telefon sagen die nichts.. Ich wäre sehr dankbar für ernstgemeinte Antworten.

Danke!

...zur Frage

Wie funktioniert die Hilfe von Psychologen/Psychiater? In was für einer macht stehen sie?

Eine ernstgemeinte Frage, und ich will jetzt auch nicht auf Depri machen. (bin nicht verzweifelt, mir geht es gut also keine Panik)

Man geht wöchtentlich zu ihm. Erzählt, redet. Und nächste woche wieder, erzählt, redet. Und so weiter. Irgentwann fragt man sich: bringt das überhaupt was? kann er mir überhaupt helfen? er hört irgentwie nur zu und mehr nicht. soll ich überhaupt noch reden und erzählen?

Wie funktioniert ihre Hilfe? Psychiater können Tabletten benutzen. Psychologen nicht, sie hören einem nur zu. Oder liege ich da falsch?

Ich brauche einen Sinn, um ernsthaft noch bei der Therapie mitzumachen. Denn was mit mir los ist weis ich selber. Dazu brauche ich keinen anderen mehr. Und dementsprechend versuche ich auch meine Probleme zu lösen und zu beseitigen. Das kann ich auch alleine. Also, wozu helfen einem Psychologen?

Am besten kann mir das hier auch noch ein Psychiater erkären, der um 9:35 Uhr im Internet rumhängt.

...zur Frage

Casio Uhr? Günstige Alternative

Hi:) kennt ihr eine Marke die ähnliche Uhren haben wie die goldene casio? Weil mir ist die im Moment zu teuer, aber hätte gerne eine, mir ist aber auch egal ob es eine gefälschte ist oder nicht. Weil es gibt ja auch sehr viele nachgemachte Uhren die wie die ICE watch sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?