Probleme Aral Ultimate 102 in 09241 Mühlau?

- (Aral, verunreinigtersprit)  - (Aral, verunreinigtersprit)

2 Antworten

Tipp: Schreib diese Meldung auch noch in andere Foren und Facebook-Gruppen. So erreichst du mehr Personen.

oder nächstes mal doch wieder diesel tanken

0

Hab es noch bei Motortalk drin.
Finde es beschämend von so einem großen Konzern.

Lohnt es sich Benzin mit 102 Oktan zu tanken?

Hallo liebe User,

ARAL bietet mit "Ultimate 102" einen Kraftstoff für Ottomotoren mit satten 102 Oktan an. Dass dieser nicht gerade günstig ist, muss ich wohl nicht extra erwähnen. ARAL wirbt auf der Homepage mit Argumenten wie mehr Leistung (also höhere Beschleunigung), und geringerer Verbrauch. Soweit so gut. Meine Vermutung ist, dass der Verbrauch tatsächlich ein wenig gesenkt wird - jedoch dies wahrscheinlich nicht im Verhältnis zu den Mehrkosten gegenüber Super (95 Oktan) oder gar Benzin (91 Oktan) steht. Gibt es unabhängige Studien, die belegen wie viel teurer oder günstiger Ultimate 102 ist? Ist es wirklich besser für den Motor? Ich Fahre einen 2002er Mercedes C200 Kompressor mit 163 PS serienmäßig + angehobenen Kompressordruck (und K&N Austauschfilter). Schätze die Leistung auf ca. 175 - 180 PS. ARAL bietet mit "Ultimate 102" einen Kraftstoff für Ottomotoren mit satten 102 Oktan an. Dass dieser nicht gerade günstig ist, muss ich wohl nicht extra erwähnen. ARAL wirbt auf der Hompe mit Argumenten wie mehr Leistung (also höhere Beschleuningungswerte), und geringerer Verbrauch. Soweit so gut. Meine Vermutung ist, dass der Verbrauch tatsächlich ein wenig gesenkt wird - jedoch dies wahrscheinlich nicht im Verhältnis zu den Mehrkosten gegenüber Super (95 Oktan) oder gar Binzin (91 Oktan) steht. Gibt es unabhängige Studien, die belegen wieviel teurer oder günstiger Ultimate 102 ist? Ist es wirklich besser für den Motor? Ich Fahre einen Mercedes C200 Kompressor mit 163 PS serienmäßig + angehobenen Kompressordruck. Schätze die Leistung auf ca. 175 - 180 PS.

...zur Frage

Kann ich Aral Ultimate 102 in einen normalen Benziner 95/98 oktan tanken?

Hallo ich fahre einen Peugeot 807 als Benziner mit 150 ps und wollte fragen ob man in den Motor auch Ultimate 102 tanken kann?

...zur Frage

Aral Ultimate 102

Gibt es eine Unterschied zwischen Aral ultimate 102 oder Shell v-Power race

Oder ist das alles nur Geld Werbung

...zur Frage

Premiumkraftstoff wirklich so toll?

Hallo liebe Autofahrer,

wie ist eure Meinung zu den Premiumkraftstoffen von Shell (V-Power), Aral (Ultimate) und wie sie sonst alle heißen?

20 Cent für einen Liter mehr ist ja schon eine Hausnummer, dass der Motor bzw. die Einspritzdüsen dadurch gereinigt werden habe ich bei YouTube (JP Perfomance) gesehen. Der hatte ein Termin bei Aral aber entspricht das auch wirklich der Wahrheit?
Ist der Kraftsoffverbrauch wirklich geringer wie viele behaupten?

Shell bietet da immerhin die Club-Smart-Card an, wo man V-Power zum "normalen" Super-Preis tanken kann (kostet monatlich 9,99€ bzw. jährlich 99,99€).

Tankstellen sind nun mal wie Politiker, versprechen viel aber können nicht immer alles halten.

Würde mich freuen wenn ihr eure Meinungen und Erfahrungen mit mit teilt.

...zur Frage

Aral Ultimate 102 oder leiber normaler Super

Hallo Leute, Ich habe ein Viertakt 50ccm Motorrad und wollte fragen ob es gut ist wenn ich Ultimate tanke?

...zur Frage

Aral Ultimate 102 tanken?

Hallo liebe Community,

für einige wird diese Frage sicherlich doof sein. Aber kann ich Aral Ultimate 102 in jedes Auto bedenkenlos tanken, oder gibt es da doch gewisse Vorraussetzungen? Ich persönlich habe schon gehört, dass es geht, nur das nicht jeder Motor mehr Leistung aus der höheren Kloprdichte erzielen kann. Ist das so?

Ich bedanke mich für jede Antwort :)

LG iCobra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?