Probleme anderer zerstören mich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Es reicht schon das ich meine BFF nicht vor dem Ritzen bewahrt habe."

Diese Wahrheit ist zwar hart, aber die Menschen um Dich herum treffen ihre eigenen Entscheidungen und sind für sich selbst verantwortlich.

Du hättest Deine BFF wahrscheinlich gar nicht vor dem Ritzen bewahren können - sie hat offenbar schwerwiegende Probleme und sollte in professionelle Behandlung gehen.

Mein Tipp an Dich: Lass innerlich ein Stück weit los. Die Leute sind für ihr Unglück insofern selbst verantwortlich, als dass sie den Job haben, da wieder raus zu kommen.

Du kannst, wenn Du Dich gerade fit fühlst, helfen, sie auf diesem Weg zu begleiten: Sie zu trösten, ihnen Informationen zu geben (wo es eine Beratungsstelle gibt etc.), aber Du kannst sie nicht "heil machen".

Du bist nicht allmächtig. Deine Möglichkeiten sind begrenzt. Und zwischendurch musst Du mal an Dich denken: Was brauchst Du von anderen? Was brauchst Du von Dir selbst??

Egoismus ist ein notwendiges Übel wie man bei dir sieht. Anderen helfen ist gut und wichtig, aber an erster Stelle stehst du und dein Körper, deine Psyche.

Auch ist jedes seines Glückes Schmid, durch einige Sachen muss der Mensch durch, erst danach lässt er sich helfen. So geht das auch mit deiner bff. Man kann nur dem helfen, der sich helfen lässt. Die Verantwortung zu übernehmen, dass du es nicht geschafft hast sie davon abzuhalten, ist für dich extrem schädlich und du ziehst dir unfairerweise einen falschen Schuh an.

Du bist NICHT verantwortlich für andere Erwachsene und Gleichaltirge für die du keine Aufsicht hast.

Das Helfersyndrom ist eine Krankheit wie Narzissmus, oft geht es auch darum sich von Problem abzulenken und von sich super zu denken.

Halte Mass auch im Helfen.

Dein Denkmuster ist eventuell verdreht.

Wenn du die Retterin der verlorenen Seelen bist, dann rette dich doch selbst.

Es war doch eine schlechte Idee mir helfen zu lassen. Tut mir leid wenn es euch Zeit gekostet hat. Ich werde nichts mehr Posten

0

Warum guckt sie mich nicht an?

Ich schreibe schon länger mit einen Mädchen und sie macht mir viele Komplimente, dass ich süß wäre etc. Ich hab momentan aber sehr gemischte Gefühle und bin sehr zwiegespalten, weil ich nicht wieder aufs Ma** fallen möchte. Wir haben auch schon was unternommen zusammen und wir ärgern uns öfters mal so ein bisschen mit im Bauch pieksen usw... Jedenfalls gibt es dann die Momente in der Schule, in denen sie mich sieht, aber sich dann bewusst einfach weg dreht?! Ich verstehe das nicht. Warum tut sie das?

...zur Frage

Soll ich morgen in die Schule gehen?

Morgen hab ich test und ich hab noch nichts gelernt weil ich den ganzen Tag fertig vom schifahren ware, der Test wurde schon von MI auf FR verschoben weil niemand zum Test gekommen ist

...zur Frage

Ich hasse meine BFF weil sie mich mobbt schlägt und tritt was tun?

Hey Leute meine ,,angeblich" BFF schlägt tritt und mobbt mich und letztens hat sie mich wieder getretten ich hab nicht mal was gemacht oder was gesagt und dann war da ein schöner blauer fleck ich hasse sie so extrem ich weiß nicht mal wie wir BFF'S geworden sind alteeerr und am Donnerstag war ich mit einer anderen Freundin und ihr an der Haltestelle ich hab schon wieder nichts gemacht und dann schreit die mich an und schlägt mich extrem ins Gesicht es reicht mir!! An diesem Tag hätte ich ihr so gerne mal ins Gesicht geschrien das es mir reicht aber so bin ich nicht was soll ich denn tut:(:( ich hasse sie und ich will einfach nichts mehr mit ihr zu tun haben

...zur Frage

Fertig gemischte Haarfarbe aus DM ein Tag stehen lassen?

Habe mir schon eine Packung von der Haarfarbe angemischt und dann musste ich feststellen das durch die Bauarbeiten im Garten kein Wasser mehr bei uns läuft (super geil.) Ist es schlimm die Mischung stehen zu lassen? Und wenn ja lieber in den Kühlschrank oder normal im Bad lassen

...zur Frage

Meine Freundin macht sich an einen Jungen ran! Was kann ich tun?

""Bff" macht sich an alle Jungs ran!!

"Hey...:) also meine BF und noch eine Freundin und ich haben und erst letztens mit ein paar Jungs getroffen. Meine BFF wusste dass ich auf einen von diesen Jungs stehe. Ich hab ihr davon natürlich ein Tag davor erzählt dass ich den Junge süß findet usw. Der Junge hat aber auch meine BFf angeschrieben . Bei dem Treffen hat meine BFF die ganze Zeit mit dem Junge geredet und am Schluss sogar Händchen gehalten vor mir...obwohl sie ganz genau wusste dass ich auch auf ihn Stehe. Jetzt meint sie es wäre nicht ihre Schuld ... Vorgestern meinte sie dass sie nichts von ihm will jetzt aber auf einmal doch....

Und gerade eben hat sie gemeint dass es ihr egal ist wie ich mich dabei fühl und dass ihr der Junge wichtiger ist als ich ( das tut natürlich weh)

Aber es ist nicht nur das eine mal so gewesen. Es war jetzt schon öfter so dass sie immer mit dem Junge schreiben muss den ich süß finde .....

Ich weiß grad nicht was ich machen soll ...den Junge habe ich natürlich vergessen weil ich eh keine Chance habe.... Aber was soll ich mit meiner bff machen ? :/ ich weiß nicht was ich tun soll :(

Lg "

...zur Frage

Angst vor dem Erbrechen,Hilfe!?

hallo ich bin 22 Jahre alt und leide an Panikattacken und Angsstörungen. Bin damit auch schon in Behandlung. Jetz bin ich seit 2 Tagen krank habe Magen-Darm und musste mich gestern das erste mal nach Jahren mal wieder Erbrechen. Es war der horror für mich ich habe während dem spucken versucht zu atmen und hab mich dann verschluckt. Hab dann für gefühlte 5min keine Luft bekommen und danach total angefangen zu heulen weil ich gedacht habe ich ersticke :( das war so Schrecklich für mich auch wenn es sich total lächerlich anhört. Mir ist im Moment wieder total übel und hab solche Angst das mir das nochmals passiert. Was kann ich tun :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?