Probleme Satellten-Anschl
Ich habe meiner Frau zum heutigen Geburtstag am 02.10.2010 eine Sat-Anlage bestehend aus einem Skymaster-Sat-Receiver DX 14 -digital- und einem 4-fach LNB-digital- geschenkt, damit sie im Schlafzimmer vom Bett aus TV schauen kann. In der Vergangenheit hatte ich ein 2-fach digitales LNB benutzt, an dem je 1 Sat-Receiver mit je 1 TV angeschlossen war und einwandfrei funktionierte. Nun zum Problem: habe das 4-fach LNB angebaut und 1 Kabel (20m,75 db,2-fach geschirmt- zum neuen, also 3. Sat Receiver Skymaster angeschlossen. Resultat "kein Signal vorhanden" wenn ich TV und Receiver anschalte. Die Verbindung zu den anderen 2 Receivern ist einwandfrei, die auch den diesem LNB angeschlossen sind. Da zwischen dem 3.Receiver und dem TV die Verbindung in Ordnung ist (z.B. Testbild und Menu-Führung des Skymaster DX 14 wird einwandfrei angezeigt) habe ich das Kabel ausgetauscht und jetzt ein 20m Kabel 100db, 4-fach geschirmt verwendet. Das Resultat ist nach wie vor das gleiche: "kein Signal vorhanden". habe danach einen anderen Receiver auf die gleiche Art angreschlossen. Resultat "kein Signal vorhanden". Bin echt am Verzeifeln...kann mir jemand einen Tip geben, was hier verkehrt läuft? Vielen Dank im Voraus für Euere Nachrichten.
2 Antworten
Da wirst Du wohl einen Techniker bemühen müssen.
Hier wirst Du wohl keinen Rat bekommen.
Ich habe auch vier Anschlüsse, allerdings läuft das über eine Matrix.
Vielleicht ist die Sat-Antenne nicht richtig eingestelt.