Probleme (!?) mit Heilerde

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Nelli13

Alle zwei Tage Heilerde zu benutzen, ist viel zu oft. So lässt du die Haut nicht einmal heilen. 2x pro Woche genügt.

Hier sind noch andere Tipps:

Auf keinen Fall ausdrücken, oder anfassen. Wasche dein Gesicht 2x täglich mit Wasser ab. Und wasche dein Gesicht 1x täglich mit Kamillentee, schwarzem Tee, grünem Tee oder Birkentee. Es gibt noch andere Möglichkeiten wie Teebaumöl oder eine Hefemaske (Hefe mit Wasser mischen, und nach 20 Minuten wieder vom Gesicht abwaschen), eine Honig-Eigelb Maske, oder eine Naturjoghurtmaske. Benutze kein Make up, oder wenigstens nicht so viel wie sonst, ernähre dich gesund, mach Sport und stress nicht so viel rum, sonst wirds noch schlimmer! Geh nochmal zum Hautarzt, und frage ihn, ob er dir eine Salbe verschreiben kann, hat er bei mir auch gemacht. Und sonst schmier Zink Salbe drauf, oder nimm Zink Tabletten, hilft auch gut gegen Pickelnarben :) Du kannst auch einfach eine Zwiebel in der Mitte durchschneiden, und auf den Pickel halten. Hilft wirklich! Hier sind noch Cremes, die gut helfen:

Synergen 3 in 1

Totes Meer Peeling

Bebe Waschgel

Nivea Pickel Strips

AUF KEINEN FALL CLEARASIL, ZAHNPASTA ODER ZITRONENSAFT, es wirkt nur aggressiv auf die Haut! Und am besten auch keine Feuchtigkeitscreme, denn davon wird die Haut nur fettig! Und wenn du mal an den Strand fährst, wo das Meer SALZIG ist, reib dein Gesicht damit ein, denn Meerwasser heilt! Von Schimmbädern mit Chlor würde ich mich lieber fernhalten :D

die heilerde "holt erstmal alles raus" das heisst es kann sogar erst etwas schlimmer werden bevor sie hilft. und bei der trockenen heizungsluft jetzt im winter das regelmäßgie cremen nicht vergessen, weil die heilerde ja auch austrocknet kann die haut sonst jucken.

Nelli13 17.12.2012, 18:51

Ja das mache ich immer danach :)
Gut, darüber habe ich auch schon nachgedacht, ich hoffe es wird wirklich irgendwann besser.
Ich hatte auch keinen Pickel an der gleichen Stelle mehr.

Danke

0

hey :D ich benutze auch heilerde und wende es jeden tag morgens und abends an . dazu habe ich auch die passende creme dazu.bei mir ist das ergebniss eigentlich positiv aber vielleich hast du eine andere heilerde die anderes benutzt werden muss.steht auf der packung alle 2 tage zu benutzen drauf? wenn ja versuch es mal mit einer waschcreme aus heilerde und die dazu gehörige creme ,die du jeden tag anwenden musst. am wochenende kannst du dir auch ne maske aus honig und einem esslöffel lauwarmen wasser machen.

viel glück :D:D

Nelli13 17.12.2012, 18:57

Ich habe die Luvos Heilerde im großen Päkchen.
Echt, was hast du denn für eine Creme ? :)
Also du machst die Maske 2 mal am Tag oder hast du ein Waschgel ?

0
Kessy00 17.12.2012, 19:03

ich hab ein waschgel von alverde und die dazugehörige creme.( natürlich alles aus heilerde) das kannst du beim dm unter naturkosmetik finden . hate ein rot-wieße packungsfarbe :D

0
Kessy00 20.12.2012, 11:07
@Nelli13

nicht über 5 euro :D hab mich auch gewundert. ich glaube die creme 2,95 und die waschcreme 3.95

0

Was möchtest Du wissen?