ProblemAutofahren?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich bin auch dabei.. glaub mir ich bin in der 35 fahrstunde und fahre noch bekloppter..Und meine prufung ist schon bald..
Die ersten Fahrstunden müssten eigtl chilliger sein. Mach kein stress und hör nicht auf den Quatsch vom Fahrlehrer...
Der hat mich auch gemobbt und angeschrien in der 3 fahrstunde weil ich nicht parken kommte 😅.. sei stark wir schaffen das hoffentlich💪

TineQuestions 29.11.2016, 18:05

Cool :) Danke! Ich wünsch dir viel Glück :) Bist du auch immer so nervös?

0
nonamei 29.11.2016, 18:10

und wie omg.. immer noch so krass nervös bin ich..gestern z.b bin ich uner rot gefahren er hat mich dann angeschrieb was das sein soll😂 danke dir=)

1
TineQuestions 29.11.2016, 18:19
@nonamei

das hilft mir grad mega viel :D Der fehler war also nicht sinnlos..

0
nonamei 29.11.2016, 19:19

ah nein..Brauchst keine angst zu haben😊 deine fehler sind vollkommen NORMAL !

1

Es dauert einfach und braucht Übung, bis du z.B. beim Schalten nicht gleichzeitig den anderen Arm am Lenkrad mitbewegst. Am besten, du fragst deinen Fahrlerer, was du machen kannst. Er hat die Expertiese um zu entscheiden, ob du eine Gefahr für andere bist, oder nicht. 

Zusätzlich kannst du ja auf einem Verkehrsübungsplatz mit jemandem üben.

Ich bin auch am Führerschein und das braucht alles seine Zeit bis man alles drin hat. 

Meine Fahrschule hat einen sogenannten "Simulator" man hatte dort alles also Kupplung Bremse Gas Schaltung Lenkrad usw. nur das man in einem Raum saß und vor einem großen Bildschirm ( also nicht wirklich gefahren). Das hilft wirklich sehr für jemand der noch nie gefahren ist und man ist wirklich sicher wenn man auf die richtige Straße kommt.

Du kannst dich ja einmal umhören ob eine Fahrschule in deiner Gegend das hat vielleicht hilft das dir ja.

Viel Erfolg das wird schon!

Niemand wird als perfekter Autofahrer geboren.

Du hast erst drei Fahrstunden gehabt, da hast du noch genug Zeit, alles in Ruhe zu erlernen. Zudem sitzt ja dein Fahrlehrer neben dir. Du wirst das schon schaffen. 

Nimm doch einfach ein Paar Fahrstunden mehr, wenn du noch nicht sicher bist und rede mit deinem Fahrlehrer.

Auf einen Stuhl setzen und Trockenübungen machen. Immer ruhig durchatmen. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Mit Fahrlehrer über Deine Angst reden, wenn er gut ist hilft er Dir die Angst zu überwinden. Esse mal vor der >Fahrstunde eine Banane, bei meinen Leuten hat es geholfen. Viel Erfolg

bleib ruhig und wirf nicht gleic h "die flinte ins korn". dass man als anfänger/fahrschüler nervös ist, ist so was von normal wie kaum was. wer hat schon vorher die möglichkeit, dutzende von trainingsstunden auf einem verkehrsübungsplatz zu absolvieren?

das wäre auch mein tipp, wenn es nach den nächsten 3-5 stunden nicht besser wird, ggf. kommt auch dein fahrlehrer von selbst drauf, irgendwo mir dir in ruhe und ungestört dieses problem abzuarbeiten.

oder: irgendein rennspiel für pc, playstation & co inkl. lenkrad mit pedalen kaufen und zuhause trockenübungen machen, bei dem garantgiert nichts kaputt gehen kann.

Hallo,such dir eine Fahrschule die auch Automatik-PKW`s hat dann hast du das Problem erstmal nicht mehr, später kannst du immer noch zum Schalt wagen wechsel,aller Anfang ist nun mal schwer.

Hoppla, nicht so ungeduldig. Lass Dir da ein wenig mehr Zeit. Schalten ist ein komplexer Bewegungsablauf von beiden Füßen und einer Hand und alle haben was anderes zu tun.

Frag mal einen Schlagzeuger, ob er das nach nur drei Stunden drauf hatte.

P.S. Automatik fahren ist herrlich.

TineQuestions 29.11.2016, 18:03

Ja aber es ist wirklich so das ich heute fast einen angefahren habe, weil ich falsch gelenkt hab.. ich habe mich wieder verschlechtert

:(

0

bleib locker. das ist alles Übungssache.

iwann geht das alles automatisch

Was sagt Dein Fahrlehrer denn dazu? 

Vielleicht machst Du Dir auch ganz unnötig Sorgen, drei Fahrstunden machen ja noch keinen alten Hasen aus Dir. ☺

TineQuestions 29.11.2016, 18:07

Ja dass ich mich verschlechtert hab :( Ich brems zu stark un dso was..

0
Gummibusch 29.11.2016, 18:11
@TineQuestions

Frag ihn doch mal ob Ihr nicht noch etwas auf einem Verkehrsübungsplatz üben könnt um Dir die Nervosität zu nehmen.

0

Das lernst du schon noch, hab etwas mehr Geduld mit dir.

dein fahrlehrer sitzt ja direkt neben dir.falls was pasiert kann er ja einschreiten

Was möchtest Du wissen?