Problematische Haare! Hilfeeee?! :oo

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hausmittel hab ich dir jetzt leider nicht,bloß trockenshampo oder volumenpuder,das sie nicht ganz so fettig aussehen vielleicht ein bisschen bepudern,aber nicht zu stark, sonst sieht es so aus als hättest du Schuppen.Wenn du kein anderes Hausmittel mehr findest dann mach einfach eine Flechtfrisur oder einen Dutt oder so...da fällt das dann nicht weiter auf das deine Haare fettig sind.Und du solltest sie auf keinen Fall oft kämmen,das verteilt das Kopfhautfett nur noch mehr.Mach über Nacht vielleicht einen Dutt,dann kommt noch ein bisschen Volumen rein,sonst halt mit dem Lockenstab Wellen/ Locken reindrehen.Viel Glück:)

vieles kann man auf die pubertät schieben, vieles liegt aber auch an einem selber.

feetig, null volumen und glanzlos liegt oft an den silikonen in herkömmlichen shampoos. daher lieber naturkosmetikprodukte benutzen. milde inhaltsstoffe und vorallem keine silikone drin. silikone verursache fettige kopfhaut, sorgen dafür, daß die haare nur lasch runterhängen und irgendwann glanzlos werden, weil sie mit silikonen zugekleistert sind.

nicht jeden tag haare waschen. besser alle 2 tage, noch besser alle 3 tage. tägliches waschen sorft für mehr fettproduktion. nicht heiß föhnen oder glätten. spülung nur in die haarlängen, nicht in den ansatz.

feuchtigtkeitsshampoo und -spülung, nach dem waschen ein paar tropfen jojobaöl in die haare streichen. das durchfeuchtet und pflegt. nach einigen wochen werden die haare weich und glänzend, wenn sie sich an die neue pflege gewöhnt haben.

erschrecke nicht, falls du auf silikonfrei umstellst. deine haare werden dir trocken und strohig vorkommen, wenn die silikone rausgewaschen sind. aber das ist dein wahrer haarzustand unter den silikonen. die haare brauchen eine weile, bis sie sich erholt haben. aber es lohnt sich :-)

Hmm schon. Aber werden die Haare durch die Feuchtigkeits Shampoos nicht fettig? :( Ich benutzt grade von head&shoulders das Apfel-anti-schuppen shampoo. Sie da auch Silikone drin?

0
@Cupcake10

nein, sie versorgen die haare mit feuchtigkeit. head and shoulders ist eines der schlimmsten shampoos die es gibt, neben silikonen auch haufenweise sehr aggresive inhaltsstoffe, die der kopfhaut nicht gut tun. google mal nach naturkosmetikshampoos. da gibts alterra, alverde, lavera, sante, khadi, neobio, sanoll und viele viele mehr.

schuppen haben viele übirgens auch aufgrund der silikone und anderen stoffen, welche die kopfhaut austrocknen. daher wird auch immer mehr fett produziert.

0
@Luardess

Da kann was dran sein wasche meine haare wenn nur mit wasser und die sind so viel und dicht dass bei den meisten frisören der elektroschneider stecken bleibt.

0
@RoyalChief

naja sehr viele leute sind inzwischen darauf gekommen und haben das bestätigt. :-)

0

Generell solltest Du öfter mal eine Haarkur machen.

Was möchtest Du wissen?